Liefertermine von Bestellern? - Wer wartet noch auf den ND ST?

  • Ich habe meinen Anfang Oktober bestellt - 1.6 SL mit Recaros. Liefertermin sollte laut Händler März sein, war mir da schon fast klar, dass es eng werden könnte.
    Letzte Woche mal angerufen, mit einem Disponenten des Autohauses gesprochen und bekam folgende Aussage:
    "Also gebaut ist er schon, er soll am 15.04 dann in Japan aus dem Werk abgehen" [...] "Wird wohl JULI werden"


    Wenn das mal nicht ein Schuss vor den Bug war. Mein Verkäufer war leider nicht im Hause und so hab ich erstmal grummelt ;( ,die Info so hingenommen und wir Gedanken über exotische Foltermethoden gemacht :cursing:


    Heute klingelt dann das Telefon und mein Verkäufer berichtet:"Wir haben gerade ihr Auto auf dem Hof abgeladen"
    8o8o8o8o8o
    Da gab es wohl eine Fehlinformation seitens des Autohauses, was den Liefertermin angeht, also die Liste mit gemeinen Tätigkeiten zerissen, jetzt nur noch Papierkram machen und dann wird's ab nächste Wochen "oben ohne" gefahren.

  • Finds auch irgendwie kommisch die handhabe mit den Infos. Gestern hiess es noch ab Antwerpen dauerts 10 Tage, dann hab ich glesen das einige den wagen schon seit 3 Wochen am Hafen stehen haben und noch immer nicht wissen wann sie ihn bekommen. Damit wir schlauer sind hat mein Händler heute wieder nachgefragt und bekam diese Info: das Auto ist noch nicht vom Schiff wird erst entladen weil das dauert ja ein paar Tage also nächste Woche wird er auch noch nicht da sein! Interessant ist aber das das Schiff schon von Antwerpen weg ist.... Wie soll es dann noch am Schiff sein?? Also das man nur lauter von bis nachrichten bekommt und kein genaues Lieferdatum bei heutigem Planungsablauf find ich echt Schwach.

    :thumbsup::thumbup: In der Liga der Außergewöhnlichen Gentleman's :thumbup::thumbsup:

  • Beim Autohaus E. in München?

    Nein, bin dem fMh von dem ich schon NB und NC hatte treu geblieben. Ist die Stadt mit dem A. und dem Lech mitten durch.

    2.95-4.98 NA 1.9 british racing green 4.98-4.05 NB 1.9 sambagold 4.05-9.10 NC 2.0 montrealblau_______________6.16 ND 2.0 SL arachneweiß
    Gruß
    Gerhard

  • Nein, bin dem fMh von dem ich schon NB und NC hatte treu geblieben. Ist die Stadt mit dem A. und dem Lech mitten durch.

    Achso, dann wohl nur ein Zufall. Hätte nämlich noch spontan zu nem arach. weißen Ende Mai wechseln können, wenns mir mit meinem zu lange dauert^^
    Hab mich aber fürs warten entschieden...

    Ich ironiere bis ich zum Sarkasmus komme.

  • Habe meinen MX5 Centerline in schwarzmetallic heute zum ersten Mal gesehen und war gleich begeistert und fasziniert von ihm.
    Leider konnte ich ihn noch nicht öffnen und von innen betrachten, da der Händler den Schlüssel noch nicht hatte.
    Aber den KFZ-Brief habe ich zur Anmeldung gleich mitbekommen. Nächste Woche wird angemeldet, bezahlt, Schilder angebaut
    und dann hoffentlich offen nach Hause gefahren. Ob schon die geänderten Gurthalter eingebaut waren konnte ich nicht erkennen,
    und die Sache mit dem Stoffdach warte ich erstmal geruhsam ab. Der Händler kann, wie hier schon oft gesagt, erst etwas unternehmen,
    wenn er von Mazda offiziell etwas schriftliches dazu bekommen hat. Werde aber die hier im Forum aufgeführte Liste für die Übergabe
    mitnehmen und alle Punkte mit dem Verkäufer vor der Abschluss-Unterschrift genau überprüfen.


    Egal, Kragen hoch, und dann erstmal offen cruisen !!!
    :);)<X8)8):thumbup::thumbup::thumbsup:8o8o

    pegrocelli 22
    MX5-Centerline, schwarz-metallic, 1,5L, 131 PS;
    einziges Extra: IL-Kurzstab-Antenne :thumbup:8o:)



    you can always get what you want 8o8):/:thumbup:

  • So, eben mit meinem fMH telefoniert.


    Nachdem heute mein 5. bereits verschobener Liefertermin ist, konnte man mir erfreulicherweise mitteilen, dass der Liefertermin heute wieder mal etwas unpäßlich ist :evil:


    Angeblich neuer Termin: 23.04. ?(


    Das sind Dinge, die absolut nicht gehen.
    Wenn der Händler schon weiß, dass er nicht zu dem einen oder anderen Termin geliefert wird, kann er doch seinen Telefonhörer in die Hand nehmen und seine Kunden informieren.
    Abgesehen davon denke ich, dass da sehr sehr viel schief läuft bei Mazda!


    #STINKESAUER#

  • @Fuzzi, das ist total ärgerlich, ich verstehe dich sehr gut! <X Bei mir war es ähnlich, musste selbst die Initiative ergreifen um Info's zu erhalten, obwohl man mich "selbstverständlich" auf dem Laufenden halten wollte. Und irgendwie, wollte der Wagen nicht eintrudeln wie angekündigt... ?(
    Ich drücke dir die Daumen, dass es schneller klappt! Toi, toi, toi!
    Glaub mir, wenn ER dann vor dir steht, wirst du für alles entlohnt. ;)

    Schöne Grüße aus dem Rheinland,
    Erika

    G 1.5 (03/2020), Selection, Magmarot, Design 66 Diamond cut 7x17, 205/45 R 17 Bereifung, OEM Windschott, schwarze sequenzielle Blinker- u. Rückleuchten, Stubby
    :love: