Liefertermine von Bestellern? - Wer wartet noch auf den ND ST?

  • Ist immer noch keiner im Besitz eines neuen G184? Bei den neuesten Youtube Videos aus Kalifornien hören sich die Fahrer echt begeistert an. Auch wurde der Konfigurator noch immer nicht angepasst. ;(

  • Ist immer noch keiner im Besitz eines neuen G184? Bei den neuesten Youtube Videos aus Kalifornien hören sich die Fahrer echt begeistert an. Auch wurde der Konfigurator noch immer nicht angepasst. ;(

    Ich glaube nicht, es gibt auch nirgens Infos zu der HSN / TSN. Mein Versicherungsmakler konnte auch nichts finden

  • Hallo,
    so in 2 Wochen bekomme ich wohl meinen G184 RF... im Miata Forum (wenn ich es richtig verstehe)meinten sie es kommen wohl zuerst vermehrt RF's.
    Und die meinungen zum G184 sind auch verschieden (man merkt es nur zwischen 5000-7000U/min. oder der Motor ist super) Was mir neu war ist das der Drehzahl Begrenzer wohl verschieden liegt, nur wenn man
    ganz wild fährt greift er erst bei 7500U/min ein, sonst schon früher bei 7200. Nicht das ich mal in die Region komme (so wild fahr ich nicht) aber
    das war wohl so beim G160 auch schon verschieden (wenn ich Flying Miata richtig verstanden habe)?!



    Grüßle Thomas


    P.S. der gerade etwas genervt ist, weil sein Freundlicher nur einen Satz Orginal Winterräder im Angebot hat, die mir aber nicht gefallen-er aber meint
    es könnte sonst probleme mit dem RDKS geben :/

    Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love:

  • Was ist denn mit "wild Fahren" gemeint?
    Der Begrenzer ist doch das Maximum, welches den Motor vor Schaden schützt und ist somit normal.

    2 Mal editiert, zuletzt von Phase ()

  • Ja, aber er sei wohl variabel (also die Redline kann wohl auch schon früher eingreifen)
    Keine Ahnug aber so wie ich es verstehe muß man jeden Gang voll ausdrehen und nicht "langsam in dem Begrenzer" fahren.Flyin Miata hat einen ND 2 mit Messungen veröffentlicht.
    (Quelle : Miata.net)


    Grüßle Thomas

    Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love:

  • @Harkpabst ah ok war mir neu mit der Drehzahl, hab ich so noch nicht gelesen. Und dann auchnoch falsch verstanden aus dem anderen Forum, das wurde halt als Wild fahren übersetzt.Aber wie gesagt, ich werde das sowieso nicht merken, da muss man ja in den Begrenzer und dann dort bleiben ohne zu schalten-das er dann die max.Drehzahl zurücknimmt (evtl. bei einem Pass hochfahren oder so)...


    Grüßle Thomas

    Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love: