Liefertermine von Bestellern? - Wer wartet noch auf den ND ST?

  • Hallo!
    Mein Händler hat mich bei Mazda endlich gefunden, aber der Liefertermin ist um einen Monat nach hinten geruscht. Somit Ende Juli. Damit wird mein Österreichurlaub noch mit einem Blechdach absolviert. Dabei hatte ich mich schon gefreut oben offen durch die Berge zu cruisen.
    MfG MX-Cruiser

    Hauptsache, er ist wieder aufgetaucht! Aber die meisten von uns wissen und können nachempfinden, wie hart das Warten ist ;)
    Versuche die Vorfreude auf die Spaßmaschine zu genießen!

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Nachdem ich hier ziemlich lange nur mitgelesen habe, stelle ich mich auch mal mit dem neuen Auto vor. Ich habe um den 18.02.2016 meinen MX bestellt. Auf einen Tag bekomme ich das nicht mehr eingegrenzt. Liefertermin war der 17.06.2016. Der Wagen war laut Händler seit dem 25.05.2106 in Antwerpen. Da ich mit meiner Frau am 17.06.2016 in den Urlaub nach Frankreich wollte, wurde durch den Händler ziemlich Druck gemacht. Trotzdem war es eine Punktlandung. Ich habe den Wagen um 11 Uhr abgeholt und bin ab 16 Uhr nach Südfrankreich gefahren. Es ist ein 2,0 l Sportsline mit Sportpaket in schwarz mit den dunkelen Felgen. Ich habe das Auto als Firmenwagen im Full-Service-Leasing angeschafft. Heute (04.07.2016) bin ich zurück. Der Kleine hat jetzt 4072 km auf der Uhr. So bald ich dazu komme, schreibe ich mal was zum Kofferraum (Handschuhfach) usw.

  • @Malebolja


    ein fast schon nachträgliches Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Mixxer. Die Wartezeit - auch wegen Antwerpen - kennen hier ja Viele von uns. Hauptsache, Du hast seit dem 17.06. richtig Spaß mit Deinem MX5!

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Heute mit meinem fMH gesprochen: Am Freitag wurde mein endgültiger ND angeliefert. Jetzt noch die Alcantara-Ausstattung und die Rückfahrkamera einbauen... Am Donnerstag kann ich ihn dann - endlich - in Empfang nehmen. Freu mich...
    Zum WE gibt es dann auch endlich - die eigentlich schon längst überfällige - Vorstellung im Vorstellungsbereich, wollte gerne warten bis "er" da ist... :thumbsup:

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

  • Vielleicht auch noch etwas Historie zu unserem ND:


    Bestellt 30.01.16
    1. Liefetermin 27.05.2016
    2. Liefertermin 22.06.2016
    3. Liefertermin 06.07.2016
    Tatsächlicher Liefertermin: 28.06.2016


    Es hang wohl (wie bei so Vielen) am Sportpaket, genauer den Recaros.
    Laut Aussage unseres Händlers wird das Sportpaket aus dem Grund auch in naher Zukunft verschwinden, aber bis auf seine Aussage habe ich dazu noch keine weiteren Aussagen finden können und stemple das als den üblichen "Händler-Trashtalk"* ab.


    (*"Nächstes Jahr kommt ein neuer 6 MPS mit 300PS!" - 2012)

    94' Mazda RX7 FD3, '15 Subaru WRX STi, '16 Mazda MX-5 Sports-Line (i-eLoop & Sport-Paket)

  • Noch ein Glücklicher @pafeni Glückwunsch und viel Spaß dann mit deim ND :)


    Ich war letzte Woche mal wieder bei meinem fMH und mich nach meinem ND erkundigt...
    Nichts, nothing, nada! Des Warten nimmt (scheinbar) kein Ende [Blockierte Grafik: http://www.mx5-freunde.at/wcf/images/smilies/crying.png]
    Normalerweise kein Problem auf ein neues Auto zu warten, abers ist eben kein "normales" Auto sondern ein MX-5 :!::!::!:
    Und dazu haben wir des geilste Wetter :) ich könnt sowas von rumfahrn :(