Liefertermine von Bestellern? - Wer wartet noch auf den ND ST?

  • Moinmoin,
    nachdem nun endlich feststeht, dass auch mein lange ersehnter Kleiner abholbereit beim Händler steht, wollt ich der Gemeinde auch mal meinen Gruß darbieten. Am Fr. ist es dann endlich soweit, nachdem ich am 1.12. bestellt hatte, natürlich auch mit Sportpaket.


    Grüßle, wa!?
    Uwe

    Ich verstehe nicht, warum die Lieferzeiten so unterschiedlich sein können?! Hatte meinen mit Sportpaket am 23.1.16 bestellt und er war am 27.5.16 beim Händler?!?!
    Kann es sein, dass manche Händler den Bestellvorgang nicht sofort auslösen oder irgendwie verzögern?
    Sehr merkwürdig!
    Gruß an alle!


    PS: Meiner läuft super und bis jetzt funktioniert alles wunderbar!

    MX-5 G160 Sportsline mit Sportpaket, EZ 31.05.2016, Mazda Heckspoiler, Bastuck Sportauspuffanlage, dunkle Seitenblinker, Zymexx Z-Style#Classic Lenkrad, Einstiegsleisten, Brodit Halterung, LED Innenbeleuchtung, Moss Stubby Antenne, Fahrwerks-Setup by Taxidriver :thumbup:

  • Ich denke, die größeren Händler bestellen wenigstens die gängigen Farben und Ausstattungen anonym, also ohne Kundenzuordnung und mehr als ausreichende Lieferzeit. Wenn dann vorher jemand kommt der den Wagen schnell haben will und den geforderten Preis bezahlt, bekommt der den dann eben.


    Dafür spricht auch der Fall von @MX-Cruiser, dessen Bestellung ja offensichtlich verschlammt und nicht rechtzeitig dem bestellten Fahrzeug zugeordnet wurde.
    -falsch abgelegt ist schlimmer als weggeworfen-


    Nach der Kundenzuordnung hat Mazda dann auch die persönlichen Daten und schreibt die Kunden mit dem "Freude Brief" an. So könnte es sein, muss es aber nicht.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • So, heute mit meinem Händler telefoniert: Die Interieurleiste Alcantara und die Rückfahrkamera sind nicht rechtzeitig geliefert worden. Leiste braucht noch 14 Tage, Kamera noch 3-4 Wochen. Wir werden dann am Freitag aber trotzdem die Übergabe machen. Der dachte doch allen Ernstes, ich würde warten wollen, bis alle Teile da sind... Tztztztz
    ?(

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

  • Hallo!
    Dieses " Zoom-Zoom " Büchlein habe ich kurz nach der Bestellung im März bekommen. Am letzten Samstag war wieder eins im Briefkasten.
    MfG MX-Cruiser

    G 131 EL bestellt am 09.03.2016 abgeholt am 03.09.2016

  • Ich habe es getan!!! :thumbsup:


    Nach langem Überlegen, einige hitzigen Diskussionen mit der Familie und Freundin, vielem Lesen hier im Forum und einigen schlaflosen Nächten habe ich ihn unter heftigem Herzklopfen bestellt. Einen graphitgrauen G160 Sportsline mit OP.


    Eins kann ich euch sagen, so viele Emotionen hatte ich noch nie vor dem Autokauf!


    Jetzt muss ich nur noch die lange Wartezeit überstehen :( Voraussichtlicher Liefertermin ist der November.


    Ach ja, noch ein großes Hallo in Runde. Ihr habt hier echt ein klasse Forum!


    Der Zander