Tigers Zweiter

• Ich fahre in meiner Spur immer möglichst weit rechts innerhalb der rechten Fahrbahnbegrenzungsmarkierung, da meint der Assi immer ich würde die Spur (in dem Fall die Strasse in Richtung Botanik) verlassen wollen und pfuscht mir in's Handwerk.

Wenn Du mal 'nen richtig nervigen Bremsassi erleben willst kannst Du gern mal 'ne Runde in meiner Alltagskarre (BMW F 70) fahren.

Der bremst schon bei den geringsten Kleinigkeiten ohne Grund.

Ich hab nix gegen moderne Technik wenn sie unauffällig im Hintergrund agiert, mir nicht in's Handwerk murkst und erst dann eingreift wenn's wirklich kritisch wird.

Sollte ich mal kognitiv nicht mehr in der Lage zu sein ein Kraftfahrzeug sicher zu führen höre ich auf damit, ob mit oder ohne Assi - Systeme.

• Freebird ich habs beim G20 erlebt, das hat mir schon gereicht ;)

Verkäufer von meinem Autohaus hat sich gemeldet wegen den zwei Fehlermeldungen. Kann jederzeit vorbeikommen, dann schauen sie sich das an und "es kann sein, dass wir die Navikarte noch in der Bordmappe haben"

Nun, Navi funktioniert also wird die Karte stecken, oder? Schau ich morgen gleich mal noch ob sie auf Lock steht oder nicht.

Bisher sind die beiden Fehlermeldungen zumindest nicht mehr aufgetaucht, ich hoffe, dass es so bleibt.

• Ladekabel für den MX-5? 🤔 Fahren!

DLzG, Frank

🏳️‍🌈✌🏻🇪🇺🇯🇵

„It‘s not about miles per hour, it‘s about smiles per hour.“ Bob Hall

„Einen Knopf zu drücken ist das ultimative Gefühl von Kontrolle.“ Haptikexperte

• superschnucki Das "Problem" ist, dass hier 3 Autos stehen und jedes möchte ja mal bewegt werden.

Meinen MX werd ich von 3 - 10 zulassen und auch die Sommerreifen drauf lassen.

Für den Winter, Einkaufen, usw steht hier noch der 2er DJ und ein Seat Ibiza von 2011 mit Sagenhaften 41.000km.

Soll jetzt nicht heißen, dass der MX 5 nur bei Sonnenschein gefahren wird. Auch im Regen macht er Spaß.

Da kommt mir grad auch die Frage, wie macht ihr das im Winter (Falls das Auto über Winter stehen bleibt)?

2,5 - 3,0 Bar auf die Reifen und einfach stehen lassen?

Reifenschoner verwenden?

Oder doch schauen das man irgendwoher günstige "Stand"felgen und Reifen auftreibt?

• Da der MX-5 einen Blechtank hat, würde ich ihn möglichst mit vollem Tank überwintern. Könnte Korrosion im Tankinneren vorbeugen.

2017er G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau

Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

• 2,5 - 3,0 Bar auf die Reifen und einfach stehen lassen

Genau so, ich denke das 2,5 bar reichen.

Ist ja kein schweres Fahrzeug.

Vorher noch volltanken sowie innen und außen saubermachen.

Sobald alles schön getrocknet ist ab in die Garage damit.

Ich leg dann noch alte Bettlaken drüber damit er nicht so einstaubt.

Ob ich die Batterie zwischendrin mal lade weiss ich noch nicht.

Beim Motorrad habe ich über'n Winter alle 6 - 8 Wochen mal das Ladegerät drangehängt aber die Batterie war nach wenigen Minuten wieder bei 100%.

Die längere Standzeit scheint der Batterie in 'ner trockenen gut belüfteten Garage mit wenig Temperaturschwankungen kaum was auszumachen.