Tigers Zweiter

• Hi,

von 2020 - 2022 hatte ich einen 184er RF Sportsline in schwarz, auch mit Recaros und dem Bilstein Fahrwerk. Der hat mir leider wenig Glück gebracht und es wurde ein Totalschaden mit Krankenhausaufenthalt und mehreren Brüchen...

Damals sagte ich mir, kein schwarzes Auto mehr kaufen.

Bis zum letzten Samstag (15.08.2026). War im Autohaus um meinen 6er vom Service abzuholen und ein Ankaufsangebot zu bekommen, da sah ich ihn stehen.

Ähnlich wie bei meinem ersten habe ich den "Fehler" gemacht und gefragt was er kostet. 2026er RF Homura - 113km auf dem Tacho für unter 30.000 €

Lange Rede... hab den 6er dort gelassen und den kleinen RF direkt bezahlt und mitgenommen. Bleibt noch bis mitte September auf das Autohaus angemeldet, sie meinten sie müssen die Vorführer 3 Monate lang halten.

a0986063-b12c-4bb4-80cd-b691d25572e7.jpg

Hier ist noch alles Original.

Antenne ist schon gewechselt, die schwarzen Seitenblinker von Kugelfisch sind auch schon dran.

Jetzt erstmal wieder langsam einfinden und zurechtkommen ^^

Momentan geht es mir noch so, dass ich mir ziemlich schwer tue die Geschwindigkeit richtig einzuschätzen. Der kleine fühlt sich schneller an, als er ist. Geht das nur mir so, evtl. weil ich den 184er ne Zeitlang gefahren bin?

Auch den Notbremsassistent.... hab ihn auf Erkennung Spät eingestellt aber manchmal reagiert der doch schon ziemlich früh.

Spurhalteassistent find ich an sich ne feine Sache. Aber bei meinem täglichen Arbeitsweg scheint er meistens die Seitenmarkierungen nicht zu erkennen oder ich hab mich auf den ersten 500km schon so dran gewöhnt, dass ich es gar nicht mehr registriere.

Dieses Jahr wird jetzt erstmal nur gefahren. Für nächstes Jahr dann:

- andere Abgasanlage

- Dunkle Rückleuchten

- Mesh Kühlergrill oder ähnliches

- evtl. Fahrwerk da bin ich mir noch unsicher

Mal sehen was mir noch so einfällt.

Jetzt hab ich erstmal den Adapter von CTEK bestellt, um das Batterieladegerät ohne klemmen anschließen zu können. Wie habt ihr es gelegt? So das die Motorhaube minimal geöffnet sein muss oder irgendwie zu den Scheibenwischern raus?

• Willkommen zurück!

Das der MX-5 sich schneller anfühlt als er ist, ist einer der großen Vorteile. So fühlt man sich gut, ohne direkt den Führerschein zu riskieren.

Den Mesh Grill würde ich an deiner Stelle vorziehen, denn der Kühler des ND zieht Steinschläge magisch an!

• Bleibt noch bis mitte September auf das Autohaus angemeldet, sie meinten sie müssen die Vorführer 3 Monate lang halten.

Bei meinem Händler war es 1 Monat. Schulterzuck

Viel Spaß mit Deinem RF.

Ich drück nach dem Motorstart 3 Tasten:

- Start/Stop aus

- Gebimmel bei Tempoüberschreitungen aus

- ESP in Trackmode [nein, ich bin kein Rennfahrer aber dann ist der Spurhalte - Assi aus] Ich kann es nicht leiden wenn mir einer in´s Lenkrad greift