Bastuck Endschalldämpfer Erfahrungswerte?

  • Ich auch... beste Entscheidung ever und nicht so eine Prülltüte :) wo man denkt da kommen hunderte von PS und dann biegt NUR eine MX-5 um die Ecke :D

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • kann ich auch bestätigen. Haben den auch gleich mit bestellt inkl. montieren. Der originale hängt jetzt an meiner Auspuffwand in der Garage :D Meine Frau wollte erst nicht ''an diesem Auto wird nichts getunt!''. Ich hab ihr dann erklärt, dass ein Sportauspuff so nun gar nichts mit Tuning zu tun hat und dass ich ihr den Auspuff zu ihrem neuen Auto schenke. Thema erledigt, und jetzt ist sie happy mit dem Teil!


    Brülltüten und Lautstärke hat vielleicht auch mit dem Alter zu tun 8)


    Der Sportauspuff (legal/original BMW) meines BMW 135i ist mir vor allem morgens fast etwas zu laut, da tun mir echt die Nachbarn leid, und in der Garage im Geschäft geht manchmal die Alarmanlage eines dort geparkten VW Golfs an vom Schalldruck... Lotus Exige S1 hingegen darf schon ein bisschen lauter sein als original, das ganze Auto ist ja schon etwas extrovertiert :)


    Auspuff Empfehlungen sind somit wohl gar nicht möglich, da jeder wieder andere Präferenzen hat. Der eine mag es superlaut, der andere leicht bassig und gemässigt laut, etc. etc.

  • kann ich auch bestätigen. Haben den auch gleich mit bestellt inkl. montieren. Der originale hängt jetzt an meiner Auspuffwand in der Garage :D Meine Frau wollte erst nicht ''an diesem Auto wird nichts getunt!''. Ich hab ihr dann erklärt, dass ein Sportauspuff so nun gar nichts mit Tuning zu tun hat und dass ich ihr den Auspuff zu ihrem neuen Auto schenke. Thema erledigt, und jetzt ist sie happy mit dem Teil!

    Das war bei uns genauso ;-). Sie hat auch gesagt, dass wir so was nicht brauchen und alles bei Serie bleiben soll. Ist ja ihr Auto, also habe ich mich - nicht - dran gehalten ;-).


    Bei Auslieferung war der Auspuff schon drunter und auf die Frage wie Ihr das gefällt, meinte Sie "siehste der Serienauspuff sieht doch gut aus und klingt gut". Als ich ihr dann eingestanden habe, dass das ein Zubehör-Auspuff ist, war sie auch einverstanden, mit meiner Entscheidung ihn zu nehmen und drunter zu lassen.


    Unser hat jetzt 14.500 km auf dem Buckel, ist etwas prägnanter geworden, aber immer noch angenehm dumpf und sonor und auch nicht zu laut.


    Unser Händler, der ja öfter mit seinen serienmäßigen neuen MX Vorführwagen unterwegs ist, hat unseren letztens mal wieder gefahren und hat mehrfach auf der Fahrt breit gegrinst und sich über den Auspuff gefreut.

  • Moin,


    also meine Frau und ich sind sehr mit dem Mazda-Bastuck-Auspuff zufrieden.
    Haben erst 200 km gefahren, aber ein guter Kompromiss zwischen Serie- und Brüller.
    Das Resonanzrohr bleibt auch drinnen.


    Gruß Joachim

    Gruß Joachim


    MAZDA MX-5 ND RF G184-DRIVE SPORTS-LINE 2019 Matrixgrau-Metallic

    MAZDA 3 -X BP Limo G180-DRIVE SELECTION 2020 Mitternachtsblau-Metallic

  • Stellt Euch darauf ein, dass er nochmal deutlich lauter wird, wenn er eingefahren ist. Bleibt aber immer leiser, als die richtigen Brülltüten ;) .

  • OK, danke.


    Werde dann nochmal berichten.


    Gruß
    Joachim

    Gruß Joachim


    MAZDA MX-5 ND RF G184-DRIVE SPORTS-LINE 2019 Matrixgrau-Metallic

    MAZDA 3 -X BP Limo G180-DRIVE SELECTION 2020 Mitternachtsblau-Metallic

  • Stellt Euch darauf ein, dass er nochmal deutlich lauter wird, wenn er eingefahren ist. Bleibt aber immer leiser, als die richtigen Brülltüten ;) .

    Also das kann ich so nicht ganz bestätigen oder man hört es kaum ;)


    Ich habe den Auspuff ja vom alten ST-ND auf den RF-IGNNITION mitgenommen und jetzt ca. mit beiden Autos 30.000 runter... da ist mir das bis jetzt nicht aufgefallen, außer das er sich für mich nach wie vor GEIL anhört und ich jetzt stark überlege auch auf die Anni einen zu machen... :/:rolleyes:

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Mir ging es um die ersten paar hundert, bzw. tausend km. Da war ich am Anfang fast ein wenig enttäuscht. Nach einigen tausend km und nach dem er ein paar mal (auch auf der Autobahn) richtig heiß geworden ist, wurde er dann bei mir doch deutlich präsenter.

  • Mir ging es um die ersten paar hundert, bzw. tausend km. Da war ich am Anfang fast ein wenig enttäuscht. Nach einigen tausend km und nach dem er ein paar mal (auch auf der Autobahn) richtig heiß geworden ist, wurde er dann bei mir doch deutlich präsenter.

    Ah, oki, doki... das stimmt da ändert sich noch was, aber dann ist "Ruhe" :D

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA