Öhlins Fahrwerk

  • Am 10. März ist es soweit und das Oehlins 70/40 wird eingebaut :) Ich werde dann hier auch mal meine Eindrücke vom Einbau bei www.ne-tuning.com berichten 8)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Das geht auch tiefer, denke bis 40mm hatte ich ihn mal unten mit maximaler Härte. Allerdings hast Du dann eigentlich nicht mehr so viel vom Fahrwerk für dass Du Dein Geld hinlegst. Frage ist ob Du für „maximal tief“ mit dem relativ teuren Öhlins wirklich so gut bedient bist? Meines ist jetzt auf -25mm eingestellt und das ist gut so.

    Wo siehst Du das Problem? Dank Fusspunktverstellung ist volle Funktion gegeben, solange nichts schleift und der Bodenfreigang ausreicht.
    Im Alltag sind natürlich die -25, die ich auch fahre, viel praktischer.

  • Kommst du echt aus Frankfurt nach Lügde zum Einbau? :thumbup:


    Wenn du danach eh schon in der Gegend bist und mal das Fahrwerk testen möchtest ( dazu noch gerne eine tolle Landschaft genießen kannst ) würde ich dir einen Abstecher hier und hier empfehlen :D

    So sieht es aus, es sollte eigentlich das SPS Fahrwerk werden, wer es aber nicht hinbekommt dem Kunden ein Angebot abzugeben ohne das dieser Nachfragen muss und dann mit keinem Termin kommt, auch nicht nach wieder nachfragen von meiner Seite, dem lasse ich dann auch kein Geld da. Das hat natürlich nichts mit der Kompetenz von SPS zu tun, nur gefällt mir solch ein Verhalten nicht!


    Da war das beim Herrn Nagel eine ganz andere Liga und von NET wissen wir ja Dank @Svanniversary das Sie es sehr gut umsetzen und das Gefühl hatte ich nach dem Telefonat mit Herrn Nagel auch (zudem gab es noch einen guten Rabatt). Vorher bin ich noch bei https://www.zymexx.de zum Einbau von anderen netten Teilen 8)


    Sightseeing ist leider nicht drin, aber man kann nicht alles haben :D

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

    Einmal editiert, zuletzt von LM_787_B ()

  • Zymexx hätte dir auch das SPS eingebaut. Vertreibt er mittlerweile auch.


    Ich kann dich aber gut verstehen.
    Ich schwanke zwischen Oehlins und SPS.
    Muss aber erst ein Moped opfern.


    Wusste gar nicht das so ein "Referenzladen" in meiner Nähe ist. Nicht nur das Öldrin Fahrwerk selber, sondern das ganze drumherum....Buchsen entspannen, FW einstellen etc.

  • Zymexx hätte dir auch das SPS eingebaut. Vertreibt er mittlerweile auch.


    Ich kann dich aber gut verstehen.
    Ich schwanke zwischen Oehlins und SPS.
    Muss aber erst ein Moped opfern.


    Wusste gar nicht das so ein "Referenzladen" in meiner Nähe ist. Nicht nur das Öldrin Fahrwerk selber, sondern das ganze drumherum....Buchsen entspannen, FW einstellen etc.

    Ja das weiß ich... hatte mit Marco telefoniert... aber ich habe die extra Kohle übrig und mache jetzt Nägel mit Köpfen. Zudem wie du schon schreibst ist es sicher kein schlechter Laden ;)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Hallo @LM_787_B: Ich habe mir gerade den kompletten Kommunikationsverlauf angeschaut. Das tut mir leid, allerdings planen wir nur einmal die Woche Termine, das ist in der Regel Freitags, und darauf folgend Montags wird bestätigt. Es kann sein, das du Anfang des Jahres dazwischen gerutscht bist, da es hier doch öfter zu Verschiebungen kam .


    Dafür entschuldige ich mich natürlich.


    Gruß Jan