Alles rund um Versicherungen des MX5

  • Hallo zusammen,


    nachdem neulich der Bescheid über den Opel Adam meiner Frau kam (Haftplicht +1, TK und VK je unverändert) hatte ich mich auch mal schlau gemacht. Siehe da, eigentlich ist die HP unverändert und die TK ging eins runter. Zugegeben, die HP ist jetzt mit +1 da wo sie sein soll. Die TK aber eine Stufe zu hoch. Trotzdem stimmt da was nicht.


    Nun warte ich noch auf die Neuerungen zu meinem Mazda 3 und MX-5 nachdem beide schon letztes Jahr gestiegen sind.

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

  • Ich bin mit meinem MX-5 beim ADAC und die Preisentwicklung dort gefällt mir aktuell gar nicht. Keinen Schaden gehabt und die Prämie hat sich in drei Jahren um fast 20% gesteigert.


    2019: 285Euro

    2020: 308 Euro

    2021: 341 Euro


    Das bei gleicher Leistung ist zwar in absoluten Zahlen keine Katastrophe, aber es passt nicht.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Ich bin bei der huk24. Zahle für den einsfünfer 186 Euro pro Jahr. Haftpflicht und Teilkasko (150 € SB)

    Öffentlicher Dienst und abschließb. Einzelgarage. Es ist und bleibt (für mich) ein Hobby ... und soll es bleiben. Keine Schäden gehabt, deshalb 5 € weniger...???

    :!: Gruß Thomas :!:

    G184 (12/2023er) in Zircon Sand als Exclusive-Line. :love:

    Gen4 (Fox) + Diffusor - H&R Spurplatten (30/40)- Mittelarmlehne erhöht- illegales Tagfahrlichtkabel- getönte Rückleuchten und Seitenblinker- Lenkrad aufgepolstert- Ach ja...und ne Stubby!!!

  • ADAC kündigen und zur HUK wechseln - spart doppelt! Der Schutzbrief kostet dort nicht mal 10 € im Jahr...

    2021 MX-5 RF, G184, matrixgrau, Advantage Design Paket

  • Im Vergleich war die ADAC-Versicherung leider noch nie günstig. Ich hätte sie gerne gewählt...aber es passte einfach nie (EUROPA war immer günstiger und erhöhte in 20 Jahren nie).
    Verglichen hast du sicher schon?

    MX-5 ND Skyactiv-G 160 Sportsline Arachneweiß

  • Die absoluten Zahlen sind immer schwer vergleichbar. Es gibt die Regionalklassen, unterschiedliche Jahresfahrleistungen und Rabatte für alle möglichen Konstellationen sowie die Zahlungsintervalle. Ich bin mit mehreren Fahrzeugen bei der LVM und habe für ein Gesamtpakaet angefragt. Dadurch konnte ich den Gesamtbetrag optimieren.