Alles rund um Versicherungen des MX5

  • Ich habe mal genau hingesehen....ich zahle für den ND 184 bei der Continentale 354 € p.a., Komfort Tarif, Vollkasko 500 € SB, Teilkasko 150 € SB, Schutzbrief, bei 18 schadensfreien Jahren. ALLE Tierarten sind in TK eingeschlossen und freie Werkstattwahl, ebenso Auslandsschutz.

    MX5 184, Rostschutz by Butze`s Garage, Spurplatten 40/50, getönte Heckscheibe 95%, Rückfahrkamera, Zymexx Lenkrad, ESD Gen7, MSP4, Zymexx Rückleuchten Dark, Kofferraum Cover, Stubbi Antenne, Mittelarmlehne erhöht, Schaltsack Alcantara, Handbremsmanschette Alcantara, Seitenblinker Schwarz sequenziell, Kofferraum Matte schwarz, Tonneau Cover, Embleme schwarz glänzend, A-Säule in Alcantara.

    Polo GTi, BMW G20 330i x-drive, BMW G20 318i, HONDA CBR, KAWASAKI Ninja 650

  • Ich zahle - da der Flitzer als Zweitwagen gefahren wird - mit SF4, VK 500,- SB, TK 0,- SB, mit Sonderausstattung bis zu 15.000€, allen Tieren, 10tkm Fahrleistung leider noch recht viel mit 575,60€ /Jahr bei der Provinzial Westfalen.
    Sollte aber mit dem nächsten Versicherungsschein auf SF5 runtergehen.

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • @andy_yo Was musstest du denn als Sonderausstattung extra melden?

    melden musste ich nichts, das ist immer mit drin. Also zB Tieferlegung, Distanzscheiben, Spoiler, etc sind zwar (bei mir) jetzt nur Kleinigkeiten, aber wäre alles mit drin. Bei Gewindefahrwerk + Räder (wenn man jetzt ein Oehlins und/oder die Rays oder BBS nachrüstet) macht das dann schon einen gewissen Teil aus ;)

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • Moin, bei der LVM zahle ich für meinen


    2,0 ST Selection 2020er von 04-10 (Saison) 10.000 km, Haftpflicht SF31, Vollkasko SF 31 mit 300,-SB , Teilkasko ohne SB, Schutzbrief, freie Werkstatt-Wahl, Rabattschutz, alle Tiere insgesamt 230,01 €.

  • Moin, bei der LVM zahle ich für meinen


    2,0 ST Selection 2020er von 04-10 (Saison) 10.000 km, Haftpflicht SF31, Vollkasko SF 31 mit 300,-SB , Teilkasko ohne SB, Schutzbrief, freie Werkstatt-Wahl, Rabattschutz, alle Tiere insgesamt 230,01 €.

    ...finde ich für 7 Monate bei so vielen schadensfreien Jahren recht viel.....da würde ich mal Mittbewerber kontaktieren.

    MX5 184, Rostschutz by Butze`s Garage, Spurplatten 40/50, getönte Heckscheibe 95%, Rückfahrkamera, Zymexx Lenkrad, ESD Gen7, MSP4, Zymexx Rückleuchten Dark, Kofferraum Cover, Stubbi Antenne, Mittelarmlehne erhöht, Schaltsack Alcantara, Handbremsmanschette Alcantara, Seitenblinker Schwarz sequenziell, Kofferraum Matte schwarz, Tonneau Cover, Embleme schwarz glänzend, A-Säule in Alcantara.

    Polo GTi, BMW G20 330i x-drive, BMW G20 318i, HONDA CBR, KAWASAKI Ninja 650

  • Habe letzte Woche eine Email meiner KFZ Versicherung erhalten. Da Aufgrund Corona in den Monaten März und April weniger Verkehr auf den Straßen war gingen auch die Schadensfälle zurück. Wenn ich dieses Jahr keinen Unfall verursachen sollte und das nächste dem Unternehmen die Treue halte bekomme ich eine Beitragsrückerstattung. Diese wird dann mit dem Gesamtbetrag fürs nächste Jahr verrechnet.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    MX-5 ND 1.5 Centerline, Edelstahleinstiegsleisten, Eibachfedern 30 mm, ATH 7,5 x 18 Zoll Alufelgen "Cooper-RS-bronze-matt" mit Bereifung 225/35, ATH Sportauspuff duplex links-rechts mit Diffusor, Stubby-Antenne, K&N Sportluftfilter

  • Wenn nur ne Tankfüllung Sprit dabei heraus springt bin ich schon zufrieden. :D

    MX-5 ND 1.5 Centerline, Edelstahleinstiegsleisten, Eibachfedern 30 mm, ATH 7,5 x 18 Zoll Alufelgen "Cooper-RS-bronze-matt" mit Bereifung 225/35, ATH Sportauspuff duplex links-rechts mit Diffusor, Stubby-Antenne, K&N Sportluftfilter