Alles rund um Versicherungen des MX5

  • Steht doch ganz oben. Saisonkennzeichen April bis Oktober ;)

    RF 184 Homura, K-Tec Gewindefahrwerk, Spurplatten, Ulter Sebun, schwarze Seitenblinker, schwarze Mazdaembleme, Roof Controller, LED Rückleuchten, u.v andere Kleinigkeiten *smile*

  • Passt - ist günstig. Meine barchetta werde ich wieder parallel zum MX5 anmelden und werde 11€/Monat zahlen - als Zweitwagen mit 50%.

    Selbe Versicherung. Auch Saisonkennzeichen von 5 - 10 für 66€ Haftpflicht und noch ein bisschen oben drauf für die TK.

    So kann ich im Sommer zwischen ziemlich offen (RF) und ganz offen wählen.

  • UPDATE


    Nach schriftlich angekündigter Preiserhöhung, habe ich heute dann mal zum 01.10.2023 von ADAC auf LVM umgestellt

    und spare damit fette 152€ im Jahr :thumbsup:


    LVM:

    Haftpflicht Beitragssatz 20% (SF 35)

    Kasko Beitragssatz 27% (SF 19)

    Regionalklasse(n) Märkischer Kreis (NRW)

    Teilkasko mit 150€ SB / Vollkasko mit 300€ SB

    Kein Schutzbrief wg. ADAC-Mitgliedschaft

    Zusatzleistungen in der KFZ (Rabattschutz, Auslandsschadenschutz, keine Werkstattbindung)

    15.000km pro Versicherungsjahr

    Abstellplatz Carport



    Beitrag = 306€ halbjährlich

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸

  • HUK Coburg:


    Region Dresden


    Haftpflicht SF-Klasse 21, Beitragssatz 24 %

    Vollkasko SF-Klasse 21, Beitragssatz 25 %


    Teilkasko 150 EUR SB / Vollkasko 500 EUR SB


    9000 km / Jahr


    Sonstiger Stellplatz


    ohne Rabattschutz


    Mit Schutzbrief


    339,38 EUR / Jahr (2023)


    Steuer: 174 EUR / Jahr

    MX-5 G184 Selection mit I-Activsense und Sportpaket in Jet Black / Sparco FF1 in 7x17 ET33 / Eibach Pro-Kit / The Stubby / LED Blinker & weitere Kleinigkeiten

  • HUK Coburg

    HP SF42, 16% 80,14 Euro

    VK SF43, 17% 1000 Euro SB, TK 500 Euro SB, 111,84 Euro

    Also 191, 98 Jahresbeitrag , allerdings mit Werkstattbindung, dafür mit Schutzbrief.

    Reigionalklasse keine Ahnung, Landkreis Wolfenbüttel

    12000 Km/Jahr

    Garage auf eigenem Grundstück

    Das ist schon recht günstig, denke ich.

  • TK 500 Euro SB

    Ich finde die SB in Teilkasko recht hoch, da bist du bei einem Glasbruch/Wildschaden immer mit 500 € dabei.....Wäre der Beitrag bei einer SB von z. B. 150 € so viel höher??

    MX5 184, Rostschutz by Butze`s Garage, Spurplatten 40/50, getönte Heckscheibe 95%, Rückfahrkamera, Zymexx Lenkrad, ESD Gen7, MSP4, Zymexx Rückleuchten Dark, Kofferraum Cover, Stubbi Antenne, Mittelarmlehne erhöht, Schaltsack Alcantara, Handbremsmanschette Alcantara, Seitenblinker Schwarz sequenziell, Kofferraum Matte schwarz, Tonneau Cover, Embleme schwarz glänzend, A-Säule in Alcantara.

    Polo GTi, BMW G20 330i x-drive, BMW G20 318i, HONDA CBR, KAWASAKI Ninja 650

  • Ich finde die SB in Teilkasko recht hoch, da bist du bei einem Glasbruch/Wildschaden immer mit 500 € dabei.....Wäre der Beitrag bei einer SB von z. B. 150 € so viel höher??

    Keine Ahnung. TK ist ja in der VK integriert. Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis der VK sehr gut, die bezahlen mir ja das ganze Auto, wenn ich einen groben Fehler machen sollte. Und das für 111 € im Jahr. Deshalb habe ich sie mit drin.

    Normalerweise versichere ich nur die existenzbedrohenden Sachen, und oft haben meine Fahrzeuge nur die Haftpflicht. Entweder weil die Kasko so teuer ist, oder weil das Fahrzeug es kaum wert ist.