Alles rund um Versicherungen des MX5

  • Online ist das günstige 620 Euro von der Allianz, es folgt der ADAC mit 675 Euro

    Das sehe ich aber auch als hochpreisig im Vergleich......Wichtig: Garagenfahrzeug?, Fahrer unter 24?, Beruf?, Hausbesitzer?......

    Frag doch mal bei deiner Agentur vor Ort (da wo du deine anderen Versicherungen hast).....Erfahrungsgemäß geht da was....

    Viel Erfolg.

    MX5 184, Rostschutz by Butze`s Garage, Spurplatten 40/50, getönte Heckscheibe 95%, Rückfahrkamera, Zymexx Lenkrad, ESD Gen7, MSP4, Zymexx Rückleuchten Dark, Kofferraum Cover, Stubbi Antenne, Mittelarmlehne erhöht, Schaltsack Alcantara, Handbremsmanschette Alcantara, Seitenblinker Schwarz sequenziell, Kofferraum Matte schwarz, Tonneau Cover, Embleme schwarz glänzend, A-Säule in Alcantara.

    Polo GTi, BMW G20 330i x-drive, BMW G20 318i, HONDA CBR, KAWASAKI Ninja 650

  • Ich war vorgestern bei der LVM, die möchten mir 877 Euro abknöpfen. Hier ist allerdings fast alles abgedeckt, inkl. Rückstufungsschutz.


    Eigentum besitze ich (noch) nicht, Angestellter von Beruf, keine Fahrer unter 24.


    Leider wird mein Auto am Straßenrand parken müssen, die Einstufung der Versicherung hier in Hagen ist auch eher schlecht. An eine Garage ist hier kaum zu denken, selbst ein offener Parkplatz, der einem lediglich einen Stellplatz sichert, kostet 70 Euro/Monat - die Preise sind völlig abartig (vielleicht auch genau deshalb).


    Die nächsten Tage werde ich mal bei HUK-Coburg, ERGO und R+V vorbeischauen, die haben Vertreter in der Nähe sitzen. Allerdings glaube ich kaum, dass die Onlinepreise unterboten werden.

    23'er Homura ST s.cr.red / SPS Street / Sommer: JDM Style 8x17" black + Michelin PS5 / Winter: BBS black + 2x18 + 2x20mm Spurpl. + Conti WC / Dom- und Unterb.-streben I.L. Motorsp. / Tenshi ESD / Mazda Frontspoiler / Ferodo DS2500 in Brembos / Yokohama Lenkrad / Stubby / erhöhte Armauflage / LED Seiten- + Rückblinker + Kennz.b. / Fenstermodul / Frontgrill klein / Ravenol REP / Kofferr. + Türen + Subw. gedämmt / Sound Enh. delete / Keramikversiegelung / Hohlraumversiegelung by Butze

    Einmal editiert, zuletzt von B.Scheuert ()

  • Ich hab bei der HUK eben online 267€ jährlich für die Vollkasko errechnet

    RF 184 Homura, K-Tec Gewindefahrwerk, Spurplatten, Ulter Sebun, schwarze Seitenblinker, schwarze Mazdaembleme, Roof Controller, LED Rückleuchten, u.v andere Kleinigkeiten *smile*

  • Es ist umd bleibt spannend hier.


    Der eine wirft 500,00 € in den Raum der nächste 276,00 €.


    Das ist ja alles toll, aber ohne weitere Eckwerte völlig wertlos.

    Vielleicht sind die genannten 276,00 € ja der vierteljahresbeitrag, denn dann relativiert sich der Preis wieder.

    Oder er fährt nur 5.000 km im Jahr?


    Also entweder richtige Fakten nennen, oder sich lieber raushalten!


    Übrigens ich finde die von B.Scheuert genannten 620,00 € durchaus realistisch, bei den von ihm genannten Rahmenbedingungen.

  • Dann fasse ich mal zusammen:


    ADAC Komfort (KFZ Klasse SF 34 / Kasko Klasse SF 18)

    Teilkasko mit 150€ SB / Vollkasko mit 300€ SB

    Zusatzleistungen in der KFZ (Rabattschutz, Fahrerschutz, Auslandsschadenschutz, Werkstattbonus)

    ca. 15.000km pro Versicherungsjahr

    ADAC Mitgliedschaft

    Regionalklasse(n) Märkischer Kreis (NRW)


    Beitrag = 174,11€ vierteljährlich

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸

    2 Mal editiert, zuletzt von stefknoch ()