1.Durchsicht / 20.000km Inspektion

  • ist nicht auch der Aufkleber an der Säule?
    Grüsse

  • Sorry, bitte nicht gleich schlagen.
    Wo ist nach dem Service ein "Bäbberle"?
    Die haben kein Serviceheft, aber einen Aufkleber? ?(
    Dachte das ist jetzt alles Digital. 8)

    Geniesse das Leben jeden Tag.
    Man hat nur das eine. :thumbsup:

  • Bei mir gibt es kein Bäbberle. Im Motorraum ist ein mit Draht befestigtes Schild, auf dem das Datum des letzten Ölwechsels, das verwendete Öl, sowie km Zahl des nächsten Ölwechsels vermerkt ist.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Das ist der Nachweis, dass sich die Mobilitätsgarantie wieder um 12 Monate verlängert.
    Das sollte jeder nach einer Inspektion ausgehändigt bekommen.

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

  • Hallo in die Runde,
    es gehört hier nur ganz entfernt hin, aber es hat mich selber mega interessiert, darum schreibe ich es hier nieder:
    1. Inspektion an meinem CX3 bei 14.000 km nach einem Jahr in Mayen beim Autohaus Butz & Mühlbach incl. einer Fahrzeugwäsche, Kosten 190 €, also 27 € günstiger als vor einem Monat mit dem MX.
    Und ich wurde beim Rundumcheck sogar gefragt, ob ich das Scheibenwaschwasser selbst auffüllen möchte (also nicht Geschäft machen wo es nur geht).
    Prozedere wie beim MX, sehr unspektakulär, Auftragsannahme, Meister mit raus einmal rund ums Auto, Fahrzeug war wie abgesprochen pünktlich fertig, alles topp!!!

    G184 sportsline, onyxschwarz, Eibach Federn, stubby, ATH Frontspoiler mittig, Front flaps, Heckspoiler Lippe, Spurplatten 36/40 mm, ATH Auspuff THE BOXX mit Diffusor, smokey Seitenblinker[/b]

  • Hallo zusammen,
    ich komme gerade von meiner ersten Inspektion und bin leicht schockiert..... ;(


    Rechnung beläuft sich auf 306,70€ !!!!
    incl. 5W/30 Öl zu 22,37 €/l + MwSt. :!:


    Komisch find ich auch, dass bei einigen Rechnungen hier im Thread immer 10 AW für den Arbeitslohn oder ein Festpreis angegeben sind !!
    Bei mir sind es einfach mal 14 AW.... was dann 137,20 + MwSt. macht (bei 10 AW wären es 98.-netto)


    Hat jemand ein Ahnung, ob die Arbeitszeiten von Mazda vorgegeben sind !!??


    Mein Auto hat gerade mal 9000 km auf der Uhr und es wurde auch nichts beanstandet.....

    Viele Grüße....


    Michael


    30th Anni 0952/3000

  • Ich verstehe noch immer nicht, wieso man sich nicht vorher von seinem Händler ein Angebot geben lässt. Mir konnte mein Händler (bzw. der Werkstattleiter) vorher auf den Cent genau sagen, was die Inspektion kosten wird und das hat am Ende auch genau so gepasst.


    Davon ab: Die Händler sind eigentständige Unternehmen, soweit ich das weiß. Die können ihre Preise also selbst bestimmen. Ich zahle 69€ netto für 10AW. Nevermind, ging ja um die Arbeitszeiten. Das weiß ich leider nicht.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill