1.Durchsicht / 20.000km Inspektion

  • Abschließend zu diesen Thema von meiner Seite. Das Autohaus hat sich gemeldet und wir konnten den Preis jetzt auf 236 Euro reduzieren. In dem Paket waren noch verschiedene Positionen die nicht bei der 1. Inspektion vorgeschrieben sind wie Fehlerspeicher auslesen, Klimacheck und Probefahrt. Das macht jetzt zusammen ca. 64 Euro weniger, weil sich auch der Zeitaufwand reduziert. Bis dahin und danke für die Antworten.
    Michael

  • Ich habe im Januar für die erste Inspektion 220 € bezahlt.


    Mir wurde bei der Inspektion ein Software Update angeboten.
    Auf meine Frage, was es verbessert, kam als Antwort, Unterstützung von Car Play (welches ich nicht habe) und Instabilitäten vom MZD werden behoben. Da mir bisher keine aufgefallen sind, hab ich das Update erst mal abgelehnt.


    Mein MX-5 RF hat ab Werk die Version 59.00.504 drauf.


    Frage: Hat jemand von der Version 59.00.504 ein Update bekommen und kann über behobene Probleme, Verbesserungen und neue Funktionen berichten?

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

  • Altes deutsches Sprichwort: There is no such thing as a free dinner.
    Der Leihwagen ist mit Sicherheit in der Kalkulation des Händlers mit eingerechnet, denn vom Drauflegen kann keiner überleben. :P

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Moin, ich hab eben meinen Händler wegen 5W30 und mitgebrachten Öl gefragt.Sie haben Mazda/Ford 5w30 Fassöl 11€/L. Mitgebrachtes Öl geht, aber 20% Arbeitslohnaufschlag, "würde dann nicht mehr günstiger"... Find ich auch blöd.. Machen das andere auch mit dem Aufschlag? Grüsse

  • Moin, ich hab eben meinen Händler wegen 5W30 und mitgebrachten Öl gefragt.Sie haben Mazda/Ford 5w30 Fassöl 11€/L. Mitgebrachtes Öl geht, aber 20% Arbeitslohnaufschlag, "würde dann nicht mehr günstiger"... Find ich auch blöd.. Machen das andere auch mit dem Aufschlag? Grüsse

    Ich geh in Mai zu meinem Händler und muss nur ein bischen für Altölentsorgung zahlen. Mitbringen darf ich mein eigenes Mobil1 5W-30.

    Magmaroter G-160 RF 2.0 (2018) Sportsline mit Sportpaket - Zymexx Frontmeshgrill 's', smartTOP Dachmodul, dunkle Seitenblinker, Sound-Enhancer Delete, Mishimoto Oil Catch Can, Silver's Neomax-N Fahrwerk, Hardrace Domstrebe Vorderachse

  • Also bei meinem Händler zahl ich 12€ und das ist die Hälfte zirka vom offiziellen Preis. Das gilt sowohl für den CX5(seit wir ihn haben)und jetzt auch den MX5.
    Bin wie immer zufrieden.
    Gruß Armin

  • Hallo Andreas,


    mir wurden 10,- als Altölentsorgung berechnet. 20% vom Gesamtarbeitslohn wären bei mir 2017 16,66 bei 70€ Arbeitslohn + MwSt. gewesen. Aber solch einen Arbeitslohn wird es nicht mehr geben.


    Wie hoch soll denn bei Dir der Arbeitslohn sein? Auf Anfrage drucken die Händler für die FIN den Kostenvoranschlag aus.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Jammern auf allerhöchstem, nee unterirdischem Niveau.


    Billig, billig....


    Irgendwann ist jeder von uns in unserer Gesellschaft nur noch "billig".


    Schon mal darüber nachgedacht?



    Bin draußen.