1.Durchsicht / 20.000km Inspektion

  • Bezugsquelle?
    Bei Ravenol gibt es doch nur die 4 Liter Kanister.

    Z.B. Ravenol- Shop. Ein 4 Liter Gebinde + ein 1 Liter Gebinde = 5 Liter. So habe ich das gemacht. Dann hat man ggf. auch etwas zum nachfüllen.

  • Jepp, 4+1 frisch aus dem Ravenol-Shop... und in der 1L-Pulle habe ich jetzt noch 0,6L Rest-Öl für’s Nachfüllen innerhalb des Intervalls ;)


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Z.B. Ravenol- Shop. Ein 4 Liter Gebinde + ein 1 Liter Gebinde = 5 Liter. So habe ich das gemacht. Dann hat man ggf. auch etwas zum nachfüllen.

    Ja so habe ich das auch gesehen. Ich dachte nur, dass ich vielleicht was übersehen haben könnte.


    Dann mache ich das wohl auch so!

  • Am Sonntag ist der erste Geburtstag.
    Darum heute erste Inspektion im Autohaus Butz & Mühlbach in der Niederlassung Mayen (gibt's auch noch in Andernach), Termin hatte ich vergangenen Montag telefonisch vereinbart.


    Nach dem Eintreffen direkt mit dem Kundendienst'ler gesprochen, gab ja noch keine Besonderheiten außer meinem Hinweis: Achtung, in Tiefe, Härte und Breite nicht mehr Serienzustand.
    Nach der formellen unterschriftlichen Beauftragung mit dem Herrn raus zum Auto, er einmal rund ums Auto, Inaugenscheinnahme der Bremsen, Fahrwerk, soweit man es sehen konnte und dann ging es auch schon ab in die Werkstatt.


    Etwa eine Stunde später war mein Auto fertig, auch hier wieder keine Besonderheiten, das Ganze für 217 € etwa im mittleren Preissegment, eine gesponserte Fahrzeugwäsche gab's dazu...


    Mein Urteil: Preis/ Leistung passt, man darf nicht vergessen, was heutzutage hinter einer solchen Kfz- Werkstatt an Logistik und Aufbau steckt.

    G184 sportsline, onyxschwarz, Eibach Federn, stubby, ATH Frontspoiler mittig, Front flaps, Heckspoiler Lippe, Spurplatten 36/40 mm, ATH Auspuff THE BOXX mit Diffusor, smokey Seitenblinker[/b]

  • @sonatica #824


    Vielen Dank für den Hinweis/Tipp, habe am Freitag recht gute Erfahrungen mit B+M bei der ersten Inspektion machen können, angenehm ruhige Atmosphäre, pünktlich, gleicher Preis, Wäsche, kann ich empfehlen.


    Grüße aus Bonn


    Heinz

  • Hallo und viele Grüße nach Bonn,


    erstmal danke für dein feedback, gleicher Preis und Wäsche incl. :thumbup:
    Habe gesehen, dass du aus Bonn kommst...
    Da ich meinen ND seinerzeit bei TLS in Bornheim geordert hatte würde mich interessieren, ob du auch dort mal den Preis gechecked hast, für mich kam die Inspektion wegen der Entfernung nach dort erst gar nicht in Betracht?!


    Viele Grüße aus der Ring-nahen Eifel :thumbsup:

    G184 sportsline, onyxschwarz, Eibach Federn, stubby, ATH Frontspoiler mittig, Front flaps, Heckspoiler Lippe, Spurplatten 36/40 mm, ATH Auspuff THE BOXX mit Diffusor, smokey Seitenblinker[/b]

  • @sonatica


    Habe meinen RF ebenfalls bei TLS Bornheim gekauft und dort sehr gute Erfahrungen gemacht: Engagement, Zuverlässigkeit und Beratung hätten für mich kaum besser sein können.


    Ja, die Kosten für die erste Inspektion habe ich auch dort angefragt und zeitnah per Mail gekommen. Der Preisunterschied gab dann den Ausschlag nach Mayen zu fahren, trotz der größeren Entfernung und dem erhöhten Zeitaufwand. Für die Rückfahrt habe ich mir dann bei bestem Wetter Zeit genommen und über Umwege Heim gebummelt, eine rundum gelungen Aktion.



    Grüße aus der Rheinaue/Bonn und allzeit gute Fahrt


    Heinz

  • Hab letztens einen Termin für den 14.07 angefragt, würd gut passen da ich grad bei 18k km bin und das Auto am 29.07.19 bekommen hab.
    Jetzt aber zeigt die Anzeige aber was von Service in 11 Tagen und heut morgen auch noch was von einem Ölwechsel. Die App sagt halt weiterhin 20k km oder vor dem 29.07.20, mal gucken was die Werkstatt morgen dazu sagt. :rolleyes:
    Achja, beim Termin buchen meinten die auch noch irgendwas von Bremsen reinigen weil ich über den Winter gefahren bin, mal gespannt was das werden soll.