Modellnummer MX-5 ND gesucht, deutsche Version

  • Hallo!
    Ich möchte einen Mazda MX-5 ND in Deutschland bestellen, kaufen, selber zulassen und FAHREN !!
    Auf meiner "verbindlichen Bestellung" des regionalen Mazda-Autohauses steht:


    Hersteller: Mazda
    Typ: MX-5 SKYACTIVE-G 131
    Modellnummer: NA1PEAF
    Modelltext: MX-5 R SKYACTIVE-G 131 6GS AL-CENTER


    Ist das die von mir gewünschte neue MX-5 Version ND?
    NA ist doch schon lange her??
    Ist dieses Modell mit dieser Modellnummer die deutsche Version?
    Wenn ich diesen Modellcode bei gockel eingebe, erscheint eine niederländische Seite.
    Ist das ein Re-Import-Wagen???


    Danke für Eure Hilfe!

    Mazda MX5 ND center line metallic anthrazit, bestellt 01.09.2017, bereit gestellt 18.01.2017

  • Danke, so steht es in der gefundenen MSC Code Liste von "Mazda private lease tarieven per 1-02-2016".
    Das war mein einziger Suchtreffer.
    Dort steht mein MSC Code und Deine "Productbeschrijving" zu Deinem NA1... code ist "MX-5 ROADSTER SKYACTIVE-G 131 GT-M 6MT"
    Wenn Du den richtigen Wagen bekommen hast, ist alles gut.
    War nur geschockt von meiner Bestellung mit NA1-Modellnummer und alle reden von ND ..... !!!!
    ND steht hier nirgends auf dem Zettel ?(

    Mazda MX5 ND center line metallic anthrazit, bestellt 01.09.2017, bereit gestellt 18.01.2017

  • Hey, das passt schon! Du hast ihn ja beim Mazda Händler bestellt.
    Bei mir steht auch NA1......
    Du bekommst Deinen ND und wirst Spass damit haben :D .
    Ich war vorher auch nervös, obwohl meiner ein Vorführer war und ich daher genau wusste was da auf mich zukommt ^^ .

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • Die FIN, also die Fahrzeug Identifikationsnummer, hat erstmal nichts mit dem Typ zu tun, den Mazda intern für die Klassifizierung benutzt (ND). Insofern keine Angst, nur weil das unterschiedlich ist.
    Es gibt vielleicht ein paar Autos wo das übereinstimmt, das ist aber eher die Ausnahme als die Regel.


    Ähm, falls das nicht so klar geworden ist. Die FIN leitet sich in der Regel aus dem KBA Typ ab und ich nehme an, dass das hier genannte NA ... der KBA Typ ist.


    Kann ja mal jemand schauen, ob das NA auch in der Fahrgestellnummer auftaucht.