Termin für das ND Forum Fahrsicherheitstraining im Norden 2017

  • Pack mich mal bitte auf die Warteliste. Ich kann es echt nicht sagen, ob ich mir das WE freischaufeln kann. Liegt mitten in unserer Hochsaison in der Firma. Wenn es dieses mal nichts wird, dann beim nächsten mal.

  • Hallo Sven


    Wenn ein Platz für den 19 - 21.5 noch frei ist oder wird, dann setz mich bitte auf die Liste.


    Kann ja nicht immer nur am Wochenende an Mixxern schrauben ^^ , das Wochenende halte ich mir dann vorsichtshalber mal frei.

  • Teilnehmerliste für das Training am 20.05.17:
    @Highfidele => reserviert
    @Ulli => reserviert
    @jstuer
    @Postschlumpf59505 => reserviert
    @Riff => reserviert
    @stiffler
    @Harry => reserviert
    @dezember1940 => reserviert
    @lars7249 => reserviert
    @mx5cd => reserviert
    @MX505 (meine Frau mit unserem Neuen ;) ) => reserviert
    @audhen => reserviert


    Warteliste
    @Philey
    @Taxidriver


    Vormerkung für Training Nummer 2
    @Nekonami


    Nekonami auf die Vormerkung für das nächste Training. Damit ist ein Platz für @audhen frei und @Taxidriver auf die Warteliste.

  • So Ihr Lieben,


    es geht voran. Schriftliche Buchungsbestätigung des Anlagen-Betreibers für den 20.05.17 liegt vor.


    Erste Kostenschätzung liegt bei ungefähr 700 - 800 € (ca. 450 € für das Gelände mit Aufenthaltsraum inkl. Snack + Versicherung), so dass wir pro Person bei ca. 60 € liegen.
    Ich würde es so machen wollen, dass die Teilnehmer ca. 8 Wochen vor der Veranstaltung meine Kontodaten per PN bekommen. Mit Geldeingang bis 4 Wochen vor der Veranstaltung haben wir dann eine verbindliche Buchung.
    Ich hoffe das Vorgehen ist so für Euch i.O., da ich hinterher nur sehr ungern dem Geld hinterher laufen möchte.


    Pro Teilnehmer ist ein Fahrzeug geplant (u.a. wichtig für die Versicherung). Es spricht aus meiner Sicht nichts dagegen noch jemanden als Zuschauer mitzubringen.
    Das Fahrzeug muss selbstverständlich zugelassen und versichert sein und der STVO entsprechen ;-).
    Um eine Haftungsverzichterklärung kommen wir nicht herum, da der Betreiber diese voraussetzt.


    Falls schon jemand ein Hotel buchen möchte, sollen wohl die beiden Morada Hotels in Gifhorn (Morada Gifhorn, http://www.gifhorn.morada.de und Morada Isetal, http://www.isetal.morada.de) ganz gut sein.
    Falls es die reine Übernachtung mit Frühstück ohne größere Ansprüche sein darf, kann ich auch die Pension bei uns im Ort empfehlen (Pension Kirchner, http://www.pension-kirchner.de).


    Da viele Teilnehmer auch hier aus der Region kommen freue ich mich über Vorschlage, wo wir den Freitag und Samstag Abend verbringen wollen. Ich hatte eventuell für Samstag an den "Zum deutschen Heinrich" in Wilsche gedacht, gute Küche und ausreichend Parkplätze.


    Weiterhin würde ich mich freuen, wenn ich das Sonntags-Programm abgeben darf und jemand anderes die Orga dafür übernimmt. Ansonsten wäre mein Vorschlag, das spontan zu entscheiden und dann Richtung Elm oder Harz zu starten.


    Die Adresse der Anlage schreibe hier schon einmal auf:
    Hammerstein Park Wesendorf
    Lange Straße 1
    29392 Wesendorf
    www.hammerstein-park.de


    Gebucht ist der große Nordplatz.

  • Klingt super! Zu Übernachtung usw. mache ich mir die nächsten Tage Gedanken. Wäre aber bestimmt nett, wenn wir Teilnehmer in der gleichen Unterkunft unterkommen würden. Das müssen aber wir Teilnehmer 'bereden' ;)

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • An so etwas hatte ich auch schon gedacht. Dann könnte man sich am Freitag Abend auch einfach im Hotel treffen, so dass nicht mehr alle fahren müssen.

  • Hi Sven,


    wie gestern Abend schon von Sylt geschrieben, sorry for late answer!


    Bin also und natürlich sehr gerne dabei, versteht sich ;)


    Danke Dir und Gruß,


    Jens.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 11.00km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx