Termin für das ND Forum Fahrsicherheitstraining im Norden 2017

  • Welches Wochenende passt bei Euch besser zur Durchführung des Trainings? 18

    1. Beide passen. (11) 61%
    2. 19. - 21.05.2017 (5) 28%
    3. 23. - 25.06.2017 (2) 11%

    Hallo,


    in diesem Thread (Fahrpraxis und -trainings (aus Tieferlegung)) wurde die Idee entwickelt ein exklusives, selbst organisiertes Fahrsicherheitstraining für die Foren-User und Interessierte anzubieten.
    Um in die nähere Planung einzusteigen stelle ich schon einmal zwei Termine zur Wahl, einmal Ende Mai und einmal Ende Juni.


    Ich bitte um Abstimmung, damit ich sehen kann, welches Wochenende besser geeignet ist. Selbstverständlich sollten nur die Leute abstimmen, die auch tatsächlich eine Teilnahme planen.


    Ganz grob habe ich die Idee zu folgendem Ablauf:
    - Freitag: Anreise und lockeres Treffen am Abend, ggf. in irgendeinem Biergarten o.ä.
    - Samstag: Training mit abschließendem gemeinsamen Abendessen
    - Sonntag: kleine gemeinsame Ausfahrt, z.B. im Elm oder Harz.


    Viele Grüße
    Sven

  • Eine bescheidene Frage meinerseits...
    Wann würdest Du denn den finalen Termin anhand der Umfrage festlegen?
    Ich frage, da ich bis Ende September meinen Urlaubsantrag für 2017 einreichen muß und würde dementsprechende abstimmen wollen...

  • Hallo Udo,


    wenn die Beteiligung entsprechend ist, möchte ich gerne in spätestens 2 Wochen den Sack zu machen, um dann beim Betreiber die Fläche zu reservieren, damit nichts mehr dazwischen kommt.

  • Tja, ohne Fleiss kein Preis ;-). Das Gelände ist in Wesendorf in der Nähe von Gifhorn.

  • Moin Sven,


    perfekte Location für mich als Wolfsburger, danke für Deine super Idee und der ganzen Orga :thumbup:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Hallo Udo,


    wenn die Beteiligung entsprechend ist, möchte ich gerne in spätestens 2 Wochen den Sack zu machen, um dann beim Betreiber die Fläche zu reservieren, damit nichts mehr dazwischen kommt.

    Ich habe jetzt mal bei beiden Terminen ein Häkchen gesetzt :thumbup:

  • Jetzt haben wir schon ein relativ klares Votum für den Mai und auch genug Teilnehmer.
    Ich denke es wäre fair, erst einmal alle zu berücksichtigen, die sofort Interesse geäußert haben?


    Dann also konkret, für den 19.-21.05.17, ich habe gefunden bzw. vorab PN erhalten von:
    @Highfidele => reserviert
    @Ulli => reserviert
    @jstuer
    @Postschlumpf59505 => reserviert
    @Riff => reserviert
    @stiffler
    @Harry => reserviert
    @Nekonami
    @dezember1940 => reserviert
    @lars7249 => reserviert
    @mx5cd => reserviert
    @MX505 (meine Frau mit unserem Neuen ;) ) => reserviert


    Warteliste
    @audhen
    @Philey


    Habe ich jemanden übersehen?


    Damit sind wir mit zwölf Teilnehmer minimal über den von mir im ersten Ansatz angedachten zehn Teilnehmern. Wenn das für alle o.k. ist, dass man eine Spur weniger selber fahren kann, durch die höhere Teilnehmerzahl, können wir von mir aus so starten.


    Ich bitte daher um Bestätigung der genannten Mitglieder, ob der Termin passt und eine Teilnahme gewünscht ist. Weitere Interessenten nehme ich gerne auf die Warteliste, falls jemand absagt. Als Trost kann ich mir ggf. durchaus vorstellen, dass wir so etwas wiederholen.


    Parallel stelle ich jetzt die offizielle Terminanfrage an den Betreiber, in der Hoffnung, dass das auch bestätigt wird.