Sitze und Körpergröße

  • Welchen Rest nicht? Die Recaro Sitze und Lautsprecher sollten doch besser sein und den Sound Enhancer kann man abstellen, also was gibt es sonst noch bei der SL zum nicht mögen? :huh:

    Nun, vor allem zu dem Preis nicht. Die Recaros gibt es ja auch nur gegen nochmaligen Aufpreis im Sport-Paket. Und i-Eloop und i-Stopp möchte ich unabhängig vom Preis auch nicht haben.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Ein MX-5 ist und bleibt wie ein Turnschuh. Entweder er passt, oder eben nicht. An der ein oder anderen Stelle weitet er sich noch etwas oder man hat sich daran gewöhnt. Also ab zum nächsten freundlichen Schuhhändler und probier aus, ob dir dieser Sportschuh passt. Grüße aus 1,89m Höhe ;)

  • Hi zusammen,


    und einen schönen Gruß in die Runde. Ich bin hier noch Frischfleich.


    Wir sind seit Samstag ebenfalls MX-5 ND Besitzer. (Also richtigerweise eher meine Frau :))


    Ich bin 1,95 groß und - ich habe selbst nicht dran geglaubt - ich sitze gerade noch ok, stoße mit dem Kopf nicht an und bekomme auch meine ziemlich langen Beine unter. Tendenziell habe ich eher lange Beine und einen kürzeren Oberkörper. Bin kein Sitzriese. Aber wenn ich den Sitz ganz auf Anschlag habe, mit dem Hintern wirklich nach hinten dran rücke, dann passt es. Mir ist übrigens aufgefallen, dass wenn der Sitz vermeintlich schon ganz hinten ist, man mit ein bissl Kraft noch ein paar Millimeter weiter nach hinten kommt, wo der Sitz dann auch einrastet. Das hat mir z.B. ein oder zwei wertvolle Millimeter zwischen Bein und Lenkrad geschenkt.


    Ich selbst fahre einen aktuellen A3 Sportback, und obwohl der ja schon kein Raumwunder ist, kommt es mir beim Umsteigen vom MX-5 in den A3 schon vor, als ob ich aus einem Formel 1 Wagen in eine S-Klasse umsteige :) Aber wenn ich im MX-5 einmal so sitze, wie ich muss, ist es gar kein Problem. Ich würde jetzt keine 4 Stunden Köln-Hamburg auf der Autobahn verbringen wollen. Aber auf alles andere freue ich mich!


    Alles in allem kann ich sagen, mein A3 ist ein tolles Auto mit dem ich sehr zufrieden bin. Aber der MX-5 ist gerade mal 2 Tage in der Familie, und in den bin ich schon jetzt VERLIEBT :) Was für ein Auto. Da haben die kühlen Japaner schon ein Auto mit der Faszination einer Bella Macchina rausgehauen.


    Ich bin begeistert. Und meine Frau will gar nichts anderes mehr machen, als Autofahren :)


    Gruß aus Köln,
    Hoschi

    Fahrzeuge:
    Audi A3 1.4 COD S-Line, Bj. 4/2016
    Mazda MX-5 Exclusive 2.0, Bj. 8/2016