Eure jetztigen Fahrzeuge außer dem ND

  • Raumschiff Enterpreise ... auch nicht schlecht ... aber mit all den klaren Linien, den fetten Kunststoffumrandungen bei den 'Aussenspiegeln', aufgesetzte Holzeinlagen, große Drehregler wie bei alten Autoradio's ...
    --> Klarer Fall von 70er/80er-Jahre Industrie-Design!


    Und so erklärt sich auch dieser Vergleich:

    Das Cockpit des Hondas erinnert mich schon etwas an den DB-Einheitsführerstand.

    Mich auch ... und andere Verkehrsmittel wie U-Bahnen, Strassenbahnen, S-Bahnen u.v.m.


    Aber nichts desto Trotz .. eine 'wohltuende' Ausnahme vom sonstigen Windkanal- & Innendesign-Einheitsbrei ... haben will ich es aber trotzdm nicht ... ist aber nur meine Meinung und die zählt bekanntlich nur für mich ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Dacia Duster TCE 150 , Sondermodell Extreme. Am Samstag abgeholt und erst mal die Türschutze und Radlaufabdeckungen angeklebt. Wie schon geschrieben....eigentlich sind wir MAZDA-Fans und wollten uns den CX30 holen. Aber....

    Der Duster federt komfortabler, die Doppelkupplung schaltet besser, der Klang der Lautsprecher ist besser, der Motor ist leiser und stärker. Der Preis ist auf dem gleichen Level.


    IMG-20220516-WA0003.jpg

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Dacia Duster TCE 150 , Sondermodell Extreme. Am Samstag abgeholt und erst mal die Türschutze und Radlaufabdeckungen angeklebt. Wie schon geschrieben....eigentlich sind wir MAZDA-Fans und wollten uns den CX30 holen. Aber....

    Der Duster federt komfortabler, die Doppelkupplung schaltet besser, der Klang der Lautsprecher ist besser, der Motor ist leiser und stärker. Der Preis ist auf dem gleichen Level.


    IMG-20220516-WA0003.jpg

    Der ist ja sogar schon etwas "dusty". Hihi. :P

  • Den gibst du hoffentlich nicht mehr ab!

    Bilder solcher Fahrzeuge sind hier auch recht beliebt! ;)

    Der geht in 2 Wochen zur intensiven Aufbereitung, dann mach ich mal Fotos. Das Auto ist aus dem Silicon Valley, deshalb ist die Substanz super, aber der Klarlack durch die Sonne schon sehr angegriffen.

  • Nach dem Verkauf von NA, NB und NC war ja ordentlich Platz in der Garage. Okay, der RF kam zwischenzeitlich schon dazu, aber es war immer noch Platz - was ja für so eine Garage gar nicht gut ist.
    Gefüllt wurde sie jetzt mit einem MSV (Miata Support Vehicle), eigentlich eher BSV (Bike Support Vehicle), denn hier passen bequem unsere Räder rein.

    Ein 11 Jahre alter VW Caddy Maxi, Sondermodell "Roncalli", 105 PS, 1,2l TSI

    20220513_175441 (Klein).jpg

    Mal sehen wie so die Haltbarkeit ist. Ist erst mein dritter VW. Wobei der Karmann Ghia eigentlich nicht zählt (Oldtimer) und den neuen 89er Passat haben wir nach einem halben Jahr bereits in einen Mitsubishi L300 LuxusBus umgetauscht. Wobei wir im Geschäft drei Caddys laufen haben, bis jetzt ohne größere Probleme.

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++

  • Die Familienkutsche/Zugmaschine:

    20220517_221701.jpg


    Mein, nicht wirklich täglich genutzter, "Daily":

    20220501_202910.jpg


    Mein E46 von dem ich mich noch nicht trennen kann:

    20220517_222958.jpg


    In der Garage wartet noch ein E30 auf Wiederbelebung:

    20160402_184008.jpg


    Und mein ehemaliges Trackday-Auto, tatsächlich auch Spender für Räder und Sitze in meinem ND:

    20160815_180954.jpg


    Bin wohl offizieller Auto-Messi/Hoarder... :/