Eure jetztigen Fahrzeuge außer dem ND

  • OT Anfang

    Hab letztens ne einfache Infrarot-Netzwerkkamera gesucht und musste mir am Ende nen Raspberry zusammenstöpseln.

    Genau so ... hab selber 4 'Raspi 4' ;)
    1* DNS/VPN (piHole, OpenVPN und später auch MQTT fürs Smarthome)
    --> Nutz ich nicht nur zum 'Werbefrei-aus-dem-Haus-raus-surfing', sondern auch am Handy zum weltweiten 'Mobil-Werbe-/Standortbefreit-surfing'
    (mit einer 2. VPN der Fritz auch zum 'aus-dem-Ausland-kostenlos-in-Deutschland-phoning')
    1* NAS (OpenMediaVault mit USB-SSD)
    2* IoBroker (Master/Slave)

    --> kümmelt sich ums gesamte Smarthome ohne Clouds und Co, alles im Haus!

    OT ENDE (wer mehr/näheres wissen will, kann's ja per PN probieren ... bin dann mal weg :D8o)


    PS: den CX-30 haben wir immer noch :saint:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Deswegen fährt man ja auch einen Zweisitzer. :saint:

    Auch .. aber mit knapp 60 ist es auch gut zu wissen, gar nicht erst in Versuchung zu kommen, da hinter zu klettern und sich 'Rücken' zu holen.

    Mit dem MX-5 lassen sich adäquat auch tolle Orte erreichen, die das deutlich bequemer ermöglichen ;)


    PS: den CX-30 haben wir immer noch :saint::saint:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Wie erwähnt bin ich knappe 60 und fahre seit 16 Jahren Roadster. Das hält jung. 8o


    P.S.: Smart Roadster Coupe und MX-5 ST sind unverkäuflich. :saint:

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

    Einmal editiert, zuletzt von The PedalPusher ()

  • Im Oktober bin infiziert worden und nun habe ich seit einer Woche auch einen Cupra Formentor VZ310 in petrol blau matt😀


    Den RF behalte ich natürlich obwohl der Cupra zumindest ein Panoramadach hat :thumbsup:


    Nun habe ich immer die Qual der Wahl :/


    Scheint so das einige hier sich einen Formentor zugelegt haben, seit Ihr zufällig auch im Forum?


    Cupra Formentor Forum


    Muss sagen an das Forum hier kommt so schnell kein anderes ran :thumbup:   <3 :thumbup:

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • Wir haben neben dem ND noch einen 2016er 520d M Sport.

    Ich fahre den wirklich sehr gerne. Er bietet eine gelungene Mischung aus Komfort und einen Rest an Sportlichkeit. Noch dazu sieht er in meinen Augen einfach zeitlos schön aus.

    Gerade in den heutigen Tagen, wo BMW ja designtechnisch eher polarisiert wirkt er auf mich einfach gelassen und gut proportioniert. Technisch hat er uns auch noch keinen Ärger gemacht, aber das soll bei 20tkm im Besitz auch nicht anders sein.

    Dateien

    MX-5 G160 Sportsline EZ 09/2016
    SPS Silvers Neomax S

    Sparco FF1 ET33 + Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 205/45 R17

    EBC Yellowstuff rundum + Stahlflex

    Hardrace Domstrebe VA

    Gravity Domstrebe HA

    Stubby Antenne, Alcanatara Schaltsack und Handbremssack

    ATH Frontflaps, Endrohre schwarz glänzend

    gelbe Bremssättel


    in Planung: Maxton Hecklippe

  • Wir haben neben dem ND seit Juni 2021 noch einen Honda e für die Kurzstrecken in Dresden und näherer Umgebung. Wir sind sehr zufrieden und steigen immer mit großer Vorfreude in dieses Auto, genauso wie beim RF, den wir für die längeren Fahrten und die Kurzurlaube nehmen

  • Die Bildschirme sind aber schon 3D- & 4K-fähig ... und eine anständige Surroundanlage sowie automatische Fensterverdunkelung sowieso ... oder? :D :D :D

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Die Bildschirme sind aber schon 3D- & 4K-fähig ... und eine anständige Surroundanlage sowie automatische Fensterverdunkelung sowieso ... oder? :D :D :D

    Der Honda e hat sogar ein HDMI Anschluss & 230v Anschluss (glaub mal so) => PS5 & GT7 fähig.

    Das ganze in der Klimatisierte Kabine. :thumbsup:

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.