Was stört euch am MZD?

  • Nice to have wäre eine optionale Bildschirmteilung, so das ein kleiner Ausschnitt der Karte der Navigation immer rechts zu sehen ist, egal wo man sich im MZD befindet.

    Oh ja das wäre fein. Beim Sendo NC meiner besseren Hälfte ist ein AIWA Multimedia-System verbaut. Grottenschlecht das Teil, aber die Bildschirmteilung ist ein tolles Feature.

  • Seltsam......heute ist Navi ausgefallen. Navi eingeschaltet, dann kam die Meldung "Navigation lädt......und lädt.....lädt"


    Keine Reaktion, dann SD Karte entnommen, schlau angekuckt und wieder eingesteckt.
    Gleiches Fehlerbild.....Hab dann auf Werkseinstellung resettet und dann ging es wieder.....

  • Genau...
    In dem Fall die beiden Tasten NAV & MUTE zusammen mindestens 10 Sekunden gedrückt halten...
    Dann erfolgt ein Neustart des MZD, ohne irgendwelche Einstellungen zu verlieren...
    Ich hatte diesen Navi-Aufhänger auch einmal und da hat die Tastenkombi geholfen...

  • Hmmm...irgendwie sucht/bootet/startet der bei jedem Start recht lange das Navi, mindestens 1-2 Minuten.......ich bin der Meinung, dass es vorher nicht so war, oder es war mir nicht aufgefallen.......

  • Das das Navi kackteuer ist und dann nur 3 Jahre update bekommt. Das die Blödmannsoftware meine Mp3 nicht erkennt. Ich habe/hatte 2 Handys und drei Mediaplayer und ne Nas die haben alle keine Probleme mit den Dateien...scheißegal ob die getagt sind oder nicht.... :thumbdown:

    Se Deus Quiser :thumbup: G160 Exclusiv Line, alles Serie

  • Das das Navi kackteuer ist und dann nur 3 Jahre update bekommt.

    Updates bekommt das Navi so lange, wie du dafür bereit bist zu zahlen, nicht nur drei Jahre. Und “kackteuer“ ist es auch nur, wenn man es mit mobilen Geräten vergleicht, nicht mit den Lösungen anderer Hersteller. :)

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

    Einmal editiert, zuletzt von Harkpabst Meliantrop () aus folgendem Grund: Sinnentstellende Rechtschreibung korrigiert.

  • Das das Navi kackteuer ist und dann nur 3 Jahre update bekommt. Das die Blödmannsoftware meine Mp3 nicht erkennt. Ich habe/hatte 2 Handys und drei Mediaplayer und ne Nas die haben alle keine Probleme mit den Dateien...scheißegal ob die getagt sind oder nicht.... :thumbdown:

    Hmm... es gibt glaube ich kaum Hersteller, die ein fest verbautes Navi günstiger anbieten. Normal sind Preise zwischen 1 und 3k€. Ich finde es tatsächlich nicht schlecht.
    Zu dem MP3-Thema kann ich nur berichten, dass bei mir alle MP3s funktionieren. Wie äußert auch denn das nicht erkennen? Ggf. mal anderen Stück ausprobiert? Stick Fat32 formatiert? Welche MZD-Version?
    Gäbe es ein generelles Problem mit MP3s, wäre das Thema deutlich präsenter.