Was stört euch am MZD?

  • Hallo Leute,


    was stört euch am MZD, was fehlt, oder was würdet ihr euch an Zusatzfunktionen wünschen?


    Ich fang mal an:



    1. Fehlende Importfunktion von externen Routen ins Navigationssystem.


    2. Die Scrollfunktion funktioniert immer nur in eine Richtung. Wenn man also einen Musikordner der mit "Z" beginnt sucht, dann muss man von A bis Z scrollen.


    3. Fehlender Splitscreen für gleichzeitige Navigation und Musikwiedergabe, wie es das AIWA System im NC-Sendo kann.



    Jetzt seit ihr dran, die Liste weiterzuführen.

  • Das einzige was mich stört, ist das das Display fest ist und nicht zugeklapt werden kann.


    Am System selbst habe Ich gar nichts zu bemängeln.


    Bestimmt gibt es ein paar Details die anders oder besser sein könnten, aber spontan fällt mir da nichts gravierendes ein ;)

  • die fehlenden Importfunktionen sind ein Nachteil,
    das nicht einklappbare Display ist wie beim SLK/BMW
    abhängig von den Zusatzfunktionen,Rückfahrkamera,Einparken usw.
    also Geschmacksfrage.
    Ich suche eigentlich im Moment eine Möglichkeit das MZD unabhängig
    von der Restbeleuchtung in den Nachtmodus umzuschalten,also unabhängig
    von der Instrumentenbeleuchtung.

    Hinfallen ist wie Anlehnen,nur später


    Rüdiger

  • Sollte Kaffee kochen können :P


    Preis-/Leistungsverhältnis ist Top. Immer daran denken, dass dieses Teil sogar Serienbestandteil ist.
    Aber für 1000de von Euros kann man sich sicherlich was Neues einbauen lassen.


    Ich weiss, man ist nie zufrieden, mit dem was man hat, denn es gibt immer besseres.
    Nur Achtung, wenn der Ehepartner mal auf diesen Gedanken kommt........

  • Sollte Kaffee kochen können :P


    Preis-/Leistungsverhältnis ist Top. Immer daran denken, dass dieses Teil sogar Serienbestandteil ist.
    Aber für 1000de von Euros kann man sich sicherlich was Neues einbauen lassen.


    Ich weiss, man ist nie zufrieden, mit dem was man hat, denn es gibt immer besseres.
    Nur Achtung, wenn der Ehepartner mal auf diesen Gedanken kommt........

    Es geht mir nicht darum rumzumeckern. Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis absolut in Ordnung.


    Mich interessiert viel mehr zu erfahren, was anderen am MZD fehlt. Vielleicht stehe ich ja mit meinen Wünschen absolut alleine da.


    Tante Edith: Kaffee kochen finde ich als Teetrinker entbehrlich! ;)

  • fehlender Routenimport


    dss es ewig dauert -ein Ein- und Ausschaltvorgänge- bis der Verkehrsfunk tatsächlich aus ist (vermutlich ähnlich träge wie:)


    die noch längere vorhandene Strassenanzeige am oberen Rand, auch wenn das Navi aus ist -wobei ich das nicht als allzu lästig empfinde, ist nur ziemlich schräg und mE ein Zeichen für ein Fehler (nicht nur ein einfaches Gerät)


    T
    sonnigen Donnerstag noch 8)

    トーマス・ヨハンセン


    Carpe diem