Was stört euch am MZD?

  • Das ist vermutlich auch genau der Grund weshalb das MDZ da oben ist. Wenn man dann aber auch noch ein HUD einbaut wird der Zweck überflüssig und man kann es in die Konsole einlassen. Ganz davon abgesehen, dass meiner persönlichen Meinung nach diese Kopfbewegung ziemlich unrelevant ist und mich das auch bei meinem momentanen Golf VI in keinster Weise stört

    2018er MX-5 RF mit i-Eloop in Matrixgrau

    Einmal editiert, zuletzt von Termy ()

  • ...das es überhaupt da ist. ;)


    Hätte ich die Wahl, ich würde es sofort abbauen. Ich nutze es für rein gar nix und es aus meiner Sicht ist optisch ein Verbrechen (wobei es echt noch Autos mit schlimmerern Ausführungen solcher Cockpits gibt). Ich kann verstehen, dass ein versenkbares Display wieder Kosten und Gewicht bedeuten, aber so wie das Display da im Armaturenbrett rumsteht, sieht es furchtbar aus.


    Was ich schick fände wäre eine passende App und eine gute Kopplung an das Auto, bzw. an die Fahrzeugdaten. So, das mann das was man live sehen will auf dem Handy hat, falls man es braucht.

    Bau aus und schick mir, meins ist nämlich defekt :thumbup:


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Für alle die fürs Versenken sind: wohin wollt ihr das MZD-Display denn versenken?
    Über unter und neben dem eigentlichen MZD ist kein Platz. Wenn ihr dazu die Lüftung verlegen wollt, sagt sich mal wohin.


    Mich stört das Ding eigentlich nur von außen, wenn ich im Mixxer sitze finde ich die Position zum Ablesen ideal.


    Da ich soundso immer Musik anhabe kann es auch immer an sein. Was mich stört ist, das es immer mit ausgeht wenn ich mit dem Start-Stop-Knopf den Motor ausmache. Fände besser, wenn es wie bei unseren anderen Wagen erstmal anbleiben würde.

  • Da ich soundso immer Musik anhabe kann es auch immer an sein. Was mich stört ist, das es immer mit ausgeht wenn ich mit dem Start-Stop-Knopf den Motor ausmache. Fände besser, wenn es wie bei unseren anderen Wagen erstmal anbleiben würde.

    Jaha! Genau das wünsche ich mir auch. Bzw. einen Workaround. Meistens finde ich es gut, dass das MZD ausgeht, beim drücken des Start-Stop-Knopfes. Es gibt aber Momente, wo ich das doof finde. (Morgens zu früh am Bahnhof und noch eben Nachrichten hören z.B.) Also irgendwie einen Trick zum bewussten Anlassen des MZD bei gleichzeitigem Ausschalten des Motors fände ich cool. (Z.B. Lichthebel gezogen haben beim Kopfdruck oder so).


    Oder alternativ halt das MZD erst ausschalten, wenn man die Tür öffnet. Wäre auch ok. Aber so wie es ist, ist es zumindest nicht optimal. Nichts, worüber ich groß jammere, aber wenn man mich nach meinen Wünschen fragt... :D

  • Erstmal nach vorne klappen, denn genau danach schaut es wohl aus:


    Mein Vater setzte sich zum ersten Mal rein und meinte (ohne es zu wissen): "Und das Display kann man ja umklappen." Und griff danach.


    Da habe ich Ihm schnell auf die Finger gehauen, da er es wohl wirklich umgeklappt hätte. Der kann soetwas.

  • Oder alternativ halt das MZD erst ausschalten, wenn man die Tür öffnet. Wäre auch ok. Aber so wie es ist, ist es zumindest nicht optimal. Nichts, worüber ich groß jammere, aber wenn man mich nach meinen Wünschen fragt...

    ... müsste man mal drüber nachdenken ...
    Der Gedanke kam mir nämlich auch schon, evtl. mit einer Zeitverzögerung wie bei den Fenstern. In der Zeit könnte man den Start-Stop-Knopf ja wieder drücken, wenn man wirklich weiter hören möchte. Vielleicht also über die Plus der Fenster ein Relais, das die Spannungsversorgung für das MZD aufrechterhält ...


  • Oder alternativ halt das MZD erst ausschalten, wenn man die Tür öffnet. Wäre auch ok. Aber so wie es ist, ist es zumindest nicht optimal. Nichts, worüber ich groß jammere, aber wenn man mich nach meinen Wünschen fragt... :D

    ....wie bei VW....

  • Mich stört, dass via Bluetooth keine Cover von MP3s angezeigt werden, denn andere Hersteller können das.
    Mich stört, dass über DAB+ keine (animierten) Bilder übertragen werden, denn andere Hersteller können das.
    Ansonsten habe ich einen Bug, denn manchmal kann ich am Lenkrad nicht zwischen meinen Radiosenderfavoriten switchen. Dann muss ich von Hand einen anderen Sender auswählen und danach geht es wieder.