Was stört euch am MZD?

  • Es hieß mal, "Retrofitable" für alle Fahrzeuge mit MZD, ggf. mit Hardwareupgrade.


    https://www.cars.com/articles/…capability-1420694439589/

    Zitat

    However, the part of the announcement that will be more exciting to some is that both technologies "should be retroactively upgradeable onto all Mazda Connect systems with a potentially minimal hardware addition needed," Mazda spokesperson Jacob Brown said.

    MX-5 NC -> GT86 -> MX-5 RF Ignition Nr. 23


  • Sollte ja eigentlich im neuen CX-5 drin sein... jetzt hört man wieder nichts mehr von. Hoffe keine komplette Totgeburt.

    Stand wo...das es im neuen CX-5 sein sollte? Papier ist bekanntlich GEDULDIG... :rolleyes:


    IAA 2017 da werde ich die Marketing-Nix-Ahnung-Pipes von Mazda mal fragen... und wie alle zwei Jahre kommt auf solche und andere Fragen nix bei raus was einem weiterhilft :thumbsup:

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Stand wo...das es im neuen CX-5 sein sollte? Papier ist bekanntlich GEDULDIG... :rolleyes:
    IAA 2017 da werde ich die Marketing-Nix-Ahnung-Pipes von Mazda mal fragen... und wie alle zwei Jahre kommt auf solche und andere Fragen nix bei raus was einem weiterhilft :thumbsup:

    Auf der ein oder anderen Internetseite, von irgendwelchen Magazinen etc. stand das. Müsste man noch finden, wenn man nach Mazda Carplay googelt. Aber war ja anscheinend eh nichts dran.

    MX-5 RF, Sports-Line, Sport-Paket, Matrixgrau Metallic

  • Ich finde die Auflösung des Bildschirms wenn das Navi läuft grausam.


    Schon mal hiermit gespielt :?:;)


    Kontrast.jpg




    Die Bildschirmauflösung ist doch immer die selbe, unabhängig davon was gerade läuft.
    Was auffällt ist natürlich die recht "übersichliche" Darstellung des Navis.
    Recht viel mehr als die Straße selbst wird da nicht angezeigt.


    Ist das nicht Einstellungssache? Ich meine, man kann irgendwo angeben, welche POIs man in der Karte eingeblendet sieht.


    Kann man:


    Karteneinstellung_1.jpg


    Karteneinstellung_2.jpg

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Super, danke!


    Was sich da noch alles in den Menüs verbirgt..... ;)


    Wenn ich immer nur fahre komm ich da wohl gar nicht von selber drauf.


    Ich habe jetzt mal die ganzen POI aktiviert und bin erstaunt, was der alles kennt!


    Grüße,
    Inari

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

  • Dann soll er sich mal bei Mazda direkt oder bei seinem Kollegen Mazda Autohaus Britting in Lauf schlau machen !!! Die kennen das !!!

    Leider doch nicht. Habe gerade mal angerufen. Beim CX-3 haben sie es mal gemacht, aber leider hat MAZDA diese Möglichkeit mittlerweile entfenrt. Trotzdem sehr nette kompetente Leute in dem Autohaus.