Wolframs Eifeltouren - Speed: Normal (Next: 29.04.17)

  • Das Interesse an meinen Eifeltouren nimmt wieder zu, so auch mein Interesse, weitere Touren anzubieten. Nun kam mir eine Idee. Es gibt ja einige User, die nicht so zügig fahren wollen (was ich gut verstehen kann) und bisher abgeschreckt wurden, mal eine Tour mitzufahren. Nun, ich kann auch normal fahren


    Dieses Jahr bekommen wir wohl nichts mehr hin (oder???), es sind ja noch diverse andere Touren am Start (u.a. Sauerland) und so langsam wird die Wetterlage für die Eifel immer kritischer. Falls Interesse besteht, kann ich dann ab kommenden Frühjahr auch mal eine Tour anbieten, wo wir halt im normalen Tempo fahren und die Eifel dabei ein bisschen genießen können. Denkbar wäre auch, dass wir uns uns eine schöne Eifelstadt zum Sightseeing aussuchen. Pausen mit Schlemmer-Sessions gehören natürlich dazu (z.B. die leckeren Waffeln mit Addons).


    Wäre Interesse eurerseits da? Falls ja, dann können wir ja eine Liste der Interessenten weiterführen. Wenn ihr dieses Jahr noch eine Tour haben wollt, können wir das auch gerne machen.


    Einen schönen Tag für euch!


    Wolfram

    5 Mal editiert, zuletzt von Wolli_Cologne () aus folgendem Grund: Umfrage entfernt.

  • @Wolli_Cologne
    Also, das ist mal echt eine wirklich sehr schöne Idee :thumbup:
    Und ja, ich gebe zu... Ich bin bislang abgeschreckt worden ;)
    Umso mehr freut mich Deine Idee und ich habe mich auch schon eingetragen...
    Aber Du weißt ja... Pakete wollen auch samstags zugestellt werden...
    Insofern würde eine Teilnahme bei mir vom Termin abhängig sein...
    Aber Du wolltest ja eh erstmal das Interesse ausloten ;)

  • Hallo Udo,


    da es (Interesse eurerseits voraus gesetzt) mehrere Termine geben wird (über das ganze Jahr verteilt), kann man auch mal eine Sonntags-Tour anbieten. Grundsätzlich wird sie Samstags stattfinden, damit die weit angereisten Teilnehmer nicht am Sonntag Abend nach der Tour noch nachhause fahren müssen. I.d.R. reisen sie Freitags an und fahren Sonntags nach dem Frühstück nachhause. Bei Tagesgästen geht ein Sonntag genauso gut.


    Gruß, Wolfram

  • Da wäre ich als bekennende Kurven-Blümchenpflückerin dann auch gern dabei!
    Dieses Jahr wird es terminlich wahrscheinlich schon eng, da würde ich sagen, dass muss man evtl. relativ spontan machen, wenn tolles Wetter ist. Kommt ja durchaus vor.
    Wenn ich die Terminplanung hier im Forum sehe wird es schon Juni 2017. =O Im Mai liegen mindestens zwei Termine an und wie es im April in der Eifel ist weiß ich nicht, wahrscheinlich auch Kategorie 'spontan', wegen des Wetters, oder?



    Interesse an einer Eifeltour mit "normaler" Geschwindigkeit:


    - @Wolli_Cologne (auch noch in 2016)
    - @Postschlumpf59505 (kommt auf den Termin an... Samstagsarbeit...)
    - @sirdexxa
    - Jojo
    - @Highfidele

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns