Wolframs Eifeltouren - Speed: Normal (Next: 29.04.17)

  • Ich wäre gerne mal dabei, egal ob normal oder zügig, ich bin da anpassungsfähig. Gerne auch 2 Touren, mal so, mal so.
    Kommt auf die Termine an.


    Da ich schon lange im "MX Geschäft" bin, bin ich halt auch schon in unserer IG hier stark engagiert mit verschiedensten Terminen. Dazu noch "überregionale" Treffen und Touren mit Freunden, die man im Laufe der Jahre kennengelernt hat.


    Deswegen klappt es ja auch leider am 24.9. nicht.



    Erschwerdend kommt hinzu, dass wir mit sechs Katzen nicht einfach mal so schnell übers komplette WE weg können, weil wir auf einen externen Katzensitter angewiesen sind, seit die Schwiegereltern altersbedingt nicht mehr können.


    Für 2016 könnte ich z.B. erst wieder am 5.11. - vorher sind alle Wochenenden zu mit Touren, Stammtischen, Fluid-Termin und Urlaub. Für die Eifel natürlich zu spät.


    Auch bei mir gilt: je früher der Termin bekannt ist, desto größer die Chance dass der Termin noch frei ist.

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++

  • Elmar, mit den Katzen kennen wir auch :) Wir haben zum Glück jemanden, der darauf aufpassen kann (unsere Reinigungs-Fee). Ich mache mir jetzt schon mal Gedanken über mögliche Termine und werde sie dann bald einstellen. Wir haben ja jetzt einen super geilen Kalender (danke an dieser Stelle dafür), wo sich dann auch Teilnehmer eintragen können. Ich werde mal 4 Termine ausgucken (+2 für die zügig gefahrene Tour). Start ab Mitte April? Was meint ihr?


    Wolfram

  • Servus, kannst du nochmal konkretisieren was du mit normaler Geschwindigkeit meinst - ich war ja noch bei keinem Ausflug dabei da fällte mir schwer das einzuordnen.


    Mein Lieblingsfahrstil wenn ich alleine bin ist (ganz grob gesagt, hängt natürlich von der kurvigkeit und Art der Strecke ab) auf den geraden leicht unter dem Tempolimit, Kurve nicht oder nur leicht anbremsen aber im Kurvenverlauf eigentlich immer 0,9-1G und am meisten Gas gebe ich eigentlich irgendwo im Kurvenverlauf, am Ausgang meist dann schon wieder Cruisen. Also quasi wenig geschwindigkeitsvariation. Inspiriert von "The Pace"
    http://www.motorcyclistonline.com/pace
    (Klar geht mit dem Auto schwerer, da motorbremse viel weniger effektiv als beim Motorrad). Sowas würde ich auch gerne in der Gruppe fahren.


    Was ich eher nicht mag, ist unter 0,7g in der Kurve und am Ausgang erst beschleunigen bis zum Tempolimit. Da werde ich einfach unruhig... Ist aber nur mein persönliches Ding, da dass bei vielen beliebt ist/normal ist.


    Sorry falls zu detailliert - will da wirklich keine Wissenschaft draus machen :)

    If you can't handle me at my fastest,
    you don't deserve me at my furiousest.

  • @Sencer


    Unter "normaler Geschwindigkeit" verstehe ich eine eher flüssige Fahrweise, ohne Zwischenspurts bis zur nächsten Kurve und in den Kurven ein gutes Stück weg von der Grip-Grenze. Vor der Kurve vom Gas, in die Kurve rein, dort die Geschwindigkeit halten und am Kurvenausgang normal beschleunigen. Alles sehr "flüssig" und "lässig". Das bedeutet aber nicht, dass wir schleichen :) Ich würde es als zügiges Cruisen umschreiben. Ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine :)


    Gruß, Wolfram