Wolframs Eifeltouren - Speed: Normal (Next: 29.04.17)

  • Auf jeden Fall! Alleine die herbstliche Landschaft ist schon einen Besuch wert :)


    Claudia und ich fahren eigentlich das ganze Jahr durch in die Eifel. Im Winter hat das auch seinen Reiz, bei Minusgraden offen zu fahren. Natürlich nicht bei Schnee und die Reifen brauchen 2-3 Kurven länger, bis sie Grip aufbauen. Aber das hat was. Herrlich frische Luft, die Nebelschwaden ... Hach, ich schweife ab ;)


    Wolfram

  • Moin, ich/wir wären in 2017 wohl auch gerne dabei. Können aber jetzt keine definitiven Terminzusagen machen (die Arbeit mal wieder ;( )
    Da wir auch eine mittlere Anreise aus Norddeutschland haben würde ich mich freuen wenn man spontan (vielleicht 1-2 Wochen vorher) noch zusagen könnte. Wir würden dann mit Sicherheit irgendwo in der Eifel übernachten wollen...
    Vielleicht pfegst Du das Thema bei Ausfahrten?
    Schönes Wochenende noch...


    LG aus dem Norden ;)

  • Kein Problem. Ich habe nur schon mal drei mögliche Termine rausgesucht, die auch alle stattfinden (wenn sich Teilnehmer darauf melden). Zur Not kann man sich auch noch einen Tag vor einer Tour anmelden, wenn die Truppe nicht schon zu groß ist. Als max. sinnvolle Teilnehmerzahl würde ich 10 Fahrzeuge sehen. Ich trage die drei Termine beizeiten in den Kalender ein und man kann sich dann dort auch anmelden. An dieser Stelle ist das jetzt erst mal ein abklopfen, ob Interesse besteht (kann man schon mit ja beantworten) und ob das mit den Terminen grob passt (daher die Abstimmung, die noch keine Anmeldung ist).


    Viele Grüße


    Wolfram

  • Interesse an einer Eifeltour mit "normaler" Geschwindigkeit:


    - @Wolli_Cologne (Auch noch in 2016)
    - @Postschlumpf59505 (Kommt auf den Termin an... Samstagsarbeit...)
    - @sirdexxa
    - @Jojo
    - @Highfidele
    - @MX-5 Sunracer (Egal, ob schnell oder langsam gefahren)
    - @Schimmi (Egal, ob schnell oder langsam gefahren)
    - @CrissCross
    - @lars7249 (Egal, ob schnell oder langsam gefahren)
    - @rdeknegt
    - @'Harry'
    - @Janus (Wenn's passt, schließ ich mich an)
    - @emcross (Kurzfristige Zusage 1-2 Wochen vorher)
    - @radio/active (Wenn es arbeitstechnisch passt)

  • So ihr Lieben, ich habe alle drei Termine im Kalender eingetragen und ihr könnt euch ab sofort anmelden. Einfach auf den Termin klicken und dann auf "Teilnahme verwalten" gehen.


    Anmeldeschluss ist jeweils der Vorabend bis 23:59 Uhr. Max. 10 Fahrzeuge + 10 Mitfahrer. Nähere Infos zu den Touren folgen demnächst ...


    Teilnahme.JPG


    Gruß, Wolfram

    Einmal editiert, zuletzt von Wolli_Cologne ()

  • Die Strecke steht. Falls das Wetter im Oktober noch mitspielt, wäre ich für eine Tour bereit. Meldet euch einfach bei mir, wenn wir was Spontanes machen wollen.


    Highlights der Strecke:


    1. Radioteleskop Effelsberg


    http://www.mpifr-bonn.mpg.de/effelsberg


    2. An der Nordschleife vorbei


    3. 2 x über die Mosel


    4. Loreley (am Rhein lang)


    5. Maria Laach


    6. Und natürlich (mehrfach) eine atemberaubende Sicht auf die Eifel, Kurven und Kehren ohne Ende


    Es wird drei Pausen geben. 1. Pause am Radioteleskop, 2. Pause in der Nähe von Adenau, 3. Pause muss ich noch vor Ort auskundschaften, irgendwo an der Mosel oder am Rhein.


    Weitere Infos folgen ...


    Hier schon mal eine Übersicht der Route:


    Eifel-ND-Forum.JPG


    Wolfram