Scheibenkeil

  • Scheibenkeil ist cool, allerdings meine Zeit des Aufklebens seit den 80ern vorbei :D .


    Falls die Windschutzscheibe mal gewechselt werden muss, kommt daher auch eine mit Scheibenkeil rein (heutzutage gibt es da ja auch fast alle Farben und nicht nur blau, wie in den 2000ern).


    [Blockierte Grafik: http://sunracer.de/media/images/sunracer021-large.jpg]


    Der "harte" Übergang bei den Aufklebern gefällt mir nämlich nicht (mehr), den "weichen" Übergang in der Scheibe finde ich eleganter.


    Ob der Scheibenwechsel so einfach ist wie früher? Mit den ganzen Sensoren, Kameras, etc. heute?

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++

  • ich bin eigentlich froh,das bei meiner Körpergröße
    die Sicht bei der Fronrscheibe nach oben soweit wie
    möglich ist.Mit einem Scheibenkeil bei Regen und geschlossenem Dach müßte
    ich noch mehr Kopfverrenkungen machen um zB. die Ampelanlage
    zusehen.

  • Bei mir als 178 cm Zwerg passt das :) Allerdings muss ich mich ein bisschen mehr verrenken, um die Ampel zu sehen.

  • War so als ich bei dem Vorgänger von meim ND noch einen komplett blickdichten Sonnenschutzkeil hatte.
    Der Vorteil beiner 90 % schwarzen Folie ist natürlich der dass ma durch sie durchseen kann.
    Versteh ich aber natürlich trotzdem wenns einem nicht so taugen würde ;)

    Time to be calm - more time for MX-5 ND

  • Das Problem liegt an den deutschen-/europäischen Ampeln oberhalt der Haltelinie auf der eigenen Seite und nicht so super wie z. B. in den USA und Australien, die dort auf der gegenüberliegenden Straßenseite angebracht sind, hat man die mit oder ohne diesen Keil und er ist ja wie gesagt auch nicht komplett blickdicht ;)


    Selbst mein Mustang aus 64 hat schon wenigstens einen Grünkeil in der Frontscheibe und ich überlege, ob ich mir beim ND nicht auch einen anbringen lasse oder beim etwaigen Einbau einer neuen Frontscheibe gleich eine mit so einem Keil einsetzen lasse, schauen wir mal!

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

    2 Mal editiert, zuletzt von stiffler ()