Spurverbreiterung beim G131

  • ich glaube ich packe da erstmal nichts dazwischen. Beim Radwechsel auf Sommerreifen kann ich mir das ganze dann noch einmal ansehen und eventuell doch was dazwischen packen. Sehe ds auch eher kritisch an Auflagestellen die fest sein sollten Paste dazwischen zu packen.

    Mazda MX 5 ND SL 2.0 G160 rubinrot :evil:
    Änderungen: FOX Anlage ab KAT li+re Auspuff, ATH Body Kit matt schwarz, Spurverbreiterung v 30mm/h 40mm, schwarze Seitenblinker, Zymexx Frontmeshgrill S, Drive Emotion Heckspoiler in matt, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, LED Birnen verbaut


    geplant: big brake kit Zymexx, Sauger Tuning, Zymexx Lenkrad, CUP Folierung

  • ich glaube ich packe da erstmal nichts dazwischen. Beim Radwechsel auf Sommerreifen kann ich mir das ganze dann noch einmal ansehen und eventuell doch was dazwischen packen. Sehe ds auch eher kritisch an Auflagestellen die fest sein sollten Paste dazwischen zu packen.

    Gute Entscheidung.
    Ist eigentlich genau wie beim Bremsscheiben Wechseln. Die Auflagefläche muss Sauber und Plan sein sonst Rubbeln die Bremsen.

    Nur wer nicht ganz dicht ist kann für neues offen sein. :thumbsup:

  • Ich oder besser gesagt der Händler hat auch nix dazwischen gemacht... IL hatte mir dazu auch nichts gesagt das es nötig wäre :!:

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Nur mal so am Rande als Hinweis
    ich hatte früher auf dem Smart Roadster auch Spurplatten.
    Diese Spurplatten waren eloxiert falls ihr Spurplatten habt die nicht eloxiert sind solltet ihr aufjedenfall eine Paste ohne Kupferbestandteile verwenden da Aluminium und Kupfer zusammen korrodieren.
    Eine kleine Schicht zwischen den Spurplatten und der Radaufnahme sollte man sich aber vllt schon machen damit die Spurplatten nicht festbacken das ist auch nicht so toll.


    Mfg

  • Was sollte da fest gehen wenn Fläche auf Fläche liegt? Im Zweifelsfall einen leichten Schlag mit dem Kunstoffhammer wenn es wirklich mal schwer gehen sollte.


    Wer schon mal nach einen Winter versucht hat Orginal BMW Felgen von der Nabe seines BMW zu bekommen die ohne Montagepaste (nicht Fett oder Fetthaltige Mittel) montiert wurden, weiß das zur Demontage das Rades trotz der größeren Hebelverhältnisse ein Gummihammer meistens nicht reicht ;) .


    Ich denke bei Spurplatten die keine Oberflächenbehandlung haben, wird die Demontage nicht so einfach.


    Kontaktkorrosion backt die Teile zusammen, gerade bei unterschiedlichen Materialien (Alu-Stahl) ein noch größeres Problem.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Ob man das so 1 zu 1 übernehmen kann weiß ich nicht.
    Bei meinem Tschechen sitzen die Felgen auf der Narbe auch oft sehr fest. Das lag aber an der rostigen Radnarbe .
    Bei Spurplatten denke ich mal trifft das nicht zu.

    Nur wer nicht ganz dicht ist kann für neues offen sein. :thumbsup: