Welche Felgen stehen bei euch nächsten Sommer an?

  • Kannst Du bei Gelegenheit mal Fotos von den Felgen (am Auto) machen?

    Eine BBS-Felge mit der Spezifikation (7,5 x 17 ET38 Lochkreis 100/4) kann ich nirgendwo finden....


    Danke!

    Felix

    Adding power makes you faster on the straights - subtracting weight makes you faster everywhere
    Colin Chapman


    G-184 SL/SP mondsteinweiß; Felgen BBS "Ignition", Stubby, schw. Embleme; OEM Frontsplitter, Heckspoiler; ATH ESD mittig, Diffusor, Micro-Flaps Heck u. Seite; Zymexx Spydergrill mit Scheinwerfern, schw. sequ. Seitenblinker

  • Kannst Du bei Gelegenheit mal Fotos von den Felgen (am Auto) machen?

    Eine BBS-Felge mit der Spezifikation (7,5 x 17 ET38 Lochkreis 100/4) kann ich nirgendwo finden....


    Danke!

    Felix

    Klar, mache ich gerne. Dauert allerdings noch ca. 6 Wochen bis mein ND geliefert wird. Befinde sich aktuell noch nicht einmal auf dem Schiff.


    Fotos von den Felgen findest Du aber auch hier:

    Komplettsatz BBS CS012 7,5x17 ET38 + Michelin MPS4 205/45ZR17 + RDKS

  • Hey Felix ,


    die CS012 habe ich in schwarz glänzend drauf, sobald wieder Sommer ist. Ich habe sie damals von MaxEmil übernommen, der deutlich hübschere Fotos in seinem Verkaufsthread hatte, als ich je machen könnte: Link. Ich bin immer noch neidisch - aber immerhin habe ich jetzt "seine" Felgen ;)

    BBS C012 (5)-min.jpgBBS C012 (3)-min.jpgBBS C012 (4)-min.jpg

    BBS C012 (2)-min.jpgBBS C012 (1)-min.jpgBBS C012 (6)-min.jpg


    Ich finde die allerdings auch nirgendwo zu kaufen und bin beeindruckt, dass Mickup da welche (neue etwa?) gefunden hat. Eine meiner 4 war sogar beim Kauf schon aufbereitet. An Ersatz ist wohl nicht zu denken - also immer schön vorsichtig an den Randsteinen :saint:

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Super!

    Vielen Dank, der sieht toll aus.


    LG
    Felix

    Adding power makes you faster on the straights - subtracting weight makes you faster everywhere
    Colin Chapman


    G-184 SL/SP mondsteinweiß; Felgen BBS "Ignition", Stubby, schw. Embleme; OEM Frontsplitter, Heckspoiler; ATH ESD mittig, Diffusor, Micro-Flaps Heck u. Seite; Zymexx Spydergrill mit Scheinwerfern, schw. sequ. Seitenblinker

  • ? nach wie vor eine meiner drei Lieblingsfelgen am ND und 7,5x17 ET38 ist meiner Meinung nach dazu noch ein sehr guter Kompromiss zwischen Optik und Performance.


    Adrian, bin immer noch nicht ganz sicher ob es die richtige Entscheidung war diese Felgen zu verkaufen ?

  • Ich finde die allerdings auch nirgendwo zu kaufen und bin beeindruckt, dass Mickup da welche (neue etwa?) gefunden hat. Eine meiner 4 war sogar beim Kauf schon aufbereitet. An Ersatz ist wohl nicht zu denken - also immer schön vorsichtig an den Randsteinen :saint:

    Da hast Du recht. Neu gibt es die seit 2017 nicht mehr. Aber manchmal muss man einfach auch ein wenig Glück haben - und intensiv suchen. Bei Felgenhändlern habe ich keinen Satz mehr gefunden. Auch BBS konnte mir keine (vier) Ersatzfelge mehr anbieten. Aber einige haben diese Felgen auf dem Mini gefahren und manchmal wird ein gebrauchter Satz verkauft (und noch viel seltener ein unbenutzter). Der ist dann aber Silber oder zweitfarbig. Daher habe ich meine in Gunmetal pulvern lassen, was ich zu Onyxschwarz sehr passend finde.


    Also sollten wir wirklich gut auf die Felgen aufpassen - aber eigentlich gilt das doch für jede Felge ?.

  • Ich bin gespannt. Ich werde exakt die gleichen Felgen bei SPS bekommen, aber mit 205ern. :)

    Ist erstmal nur ein Versuch, weil es zunächst so aussah, als wäre die Kombi 205 mit 8x16 nicht zulässig. Inzwischen hab ich aber von Toyo Deutschland eine Freigabe für diese Kombination bekommen. Falls mit die Fahreigenschaften nicht gefallen (evtl. zu schwerfällig) werde ich beim nächsten Satz wieder auf 205er wechseln. Bisher habe ich ausschließlich 205/45 x 16 gefahren.


    Guido

    2.0 SL saphirblau, TEIN Flex Z Fahrwerk, H&R Stabis, FMS Krümmer/Kat, Versatune Stage-1, FMS-VSD und ATH-ESD Endrohr rechts, Ölkühler, CAE Ultra Shifter/Likewise Knob, ProTrack One 8x15 ET30 + 3mm Spurplatten, TOYO R888R 205/50x15, Zymexx Überrollbügel silber, 41cm-LazerLamps LED, Zymexx Racing Lenkrad und Gurte hellblau, Race-Pushbutton, Zymexx Heckflügel Tsubasa silber, Race-Seitenschweller silber, Sidemarkers, Alu Einstiegsleisten blau

    Instagram: #silver_wing_nd

  • Moin.

    Ich weiß nicht genau wohin damit, aber ich stell das hier mal rein.


    Ich habe mir ja für meinen ND die Motec Nitro in 7,5x17 ET35 gekauft und bin von der Optik und vom Fahrverhalten begeistert.


    Eintragung mit Gutachten von Motec und Vergleichsgutachten von OZ Formula 7,5x17 ET 35 ,da der ND nicht bei Motec aufgeführt ist.


    Falls jemand Interesse hat,bei Ebay Kleinanzeigen wird grad ein Satz mit Reifen angeboten.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android


    Torsten

  • Bei mir werden es nun doch die hier im Forum bekannten Dotz Kendo "black polished" in 17 Zoll mit ET 45 und 215/40er Goodyear EF1 Asym5.

    Ich bin froh, wenn ich in den nächsten Tagen die schwarz lackierten 16 Zoll- Serienfelgen mit Winterreifen tauschen lassen kann. ;)

    MX 5 RF G 132 Sports-Line in Matrixgrau

  • Die Motec Nitro hatte ich auf dem NC. In Farbe Titan. Meiner Meinung nach die schönsten Felgen die man dafür bekommen konnte. Wirklich schade dass es die so und in Titan nicht mehr gibt.