Welche Felgen stehen bei euch nächsten Sommer an?

  • So...Kommando zurück und Augenmerk auf den Geldbeutel gerichtet.


    Ich glaube, die werden es sein:


    [Blockierte Grafik: http://www.maxrev.de/files/201…_yamato_matt_gunmetal.jpg]Enkei Yamato in 17 Zoll. Kosten 120€ pro Felge und gefallen mir optisch richtig gut. Im Ami-Forum wurden die Räder des Herstellers gelobt und angeblich stellt Enkei auch die OEM-Felgen für den MX-5 her.


    Angeblich sind die in etwa so schwer wie die Serienfelgen (~8,4 kg), also muss ich mich dann nur noch entscheiden, ob das meine Sommer- oder Winterräder werden.


    Bilder vom ND mit der Felge finde ich leider nicht, aber auf dem NC sehen Sie sehr lecker aus..


    [Blockierte Grafik: https://www.mx5france.com/foru…621-IMG20150228111651.jpg]


    Grrrrr... verlinken funktioniert nicht...


    https://www.mx5france.com/foru…621-IMG20150228111651.jpg


    E

  • Hi,


    sehr gute Wahl :thumbup:
    Ich hatte auf meinem NC die Enkei Wakasa in 7J x 17 ET40 mit 215/45 R17 Hankook Evo S1 drauf und die gefallen mir bis heute noch sehr gut ;)


    P7270045a.JPG

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 11.00km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • Habe ein kleines Problem beim Wechsel von den 16" mit 195/50R16 auf 17" mit 205/45R17 festgestellt. Der Tageskilometerzähler zeit nicht mehr genau an im Vergleich zum Navi. Ist genau der Faktor 1,0333, den der Reifen größer ist. Frage an die Schon-immer-17Zoll-Fahrer: Weicht das bei euch auch voneinander ab? Ansonsten wäre das wohl eine Softwarefrage.
    Der Tacho geht auf jeden Fall genauer. Bin in Dachau mit 60km/h durch eine elektronische Anzeige gefahren, die mir 58km/h bescheinigte.

  • Zitat

    Weicht das bei euch auch voneinander ab?


    Ist mir noch nicht aufgefallen.


    Werde aber bei der nächsten längeren Fahrt mal ganz genau darauf achten.


    Ich könnte mir vorstellen, dass bei Fahrzeugen die ab Werk 17er drauf haben da schon in Hiroshima oder spätestens beim Händler der km-Zähler entsprechend eingestellt wird.


    Ist wahrscheinlich wirklich "nur" eine Einstellung in den Eingeweiden der Bord-Computer-Software.


    E.

  • So...Kommando zurück und Augenmerk auf den Geldbeutel gerichtet.


    Ich glaube, die werden es sein:


    Bearbeiten[Blockierte Grafik: http://www.maxrev.de/files/201…_yamato_matt_gunmetal.jpg]
    Bilder vom ND mit der Felge finde ich leider nicht, aber auf dem NC sehen Sie sehr lecker aus..

    Na dann solltest du hier im Thread auch alle Beiträge lesen, die Felge habe ich bereits verbaut, siehe folgenden Post: ;)


    Welche Felgen stehen bei euch nächsten Sommer an?


    Eine Felge mit dem Evo2 wiegt übrigens 16.5 kg.


    Gruß
    Jojo

  • Zitat

    Eine Felge mit dem Evo2 wiegt übrigens 16.5 kg.


    Geilomat!


    1000 Dank für den Hinweis und das Bild! :thumbsup:


    Die sieht ja nicht nur scharf aus, sondern scheint auch noch leichter zu sein als die Serienfelge (die war doch so um die 17kg mit Potenzas?).


    Was fährst Du denn für eine Reifengröße? Ich bilde mir ein, dass Deine weniger Querschnitt haben als die Serien-Gummis.. Sind das 40er?


    E.

  • Mich würde mal interessieren wie sich die breiten Toyos optisch auf den Ultraleggeras machen und ob es bei der Eintragung irgendwelche Probleme gab. So eine Kombi könnte ich mir auch auf meinem ND gut vorstellen - wenn er denn mal kommt.

    Mittlerweile sind die Toyos ( R1R 205/50 R16) aufgezogen:
    IMG_3497.jpgIMG_3495.jpgIMG_3496.jpg


    Am Wochenende werden sie montiert & dann kann ich noch weitere Fotos machen.


    Grüße,
    Olli

    - G 160 Exclusive-Line, purweiss, Fox-ESD, KW V3, OZ Ultraleggera 16x7, Dunlop SP Sport Maxx RT -

  • Hi,

    Mittlerweile sind die Toyos ( R1R 205/50 R16) aufgezogen:

    Danke für die Bilder. Da kommen bei mir fast Retro-Gefühle auf, denn am NA hatte ich damals die OZ Superleggera ebenfalls in grau (aber in 15"). :)



    Grüße
    Matthias

    "Das Internet macht die Dummen dümmer und die Klugen klüger."
    Albert Einstein