Welche Felgen stehen bei euch nächsten Sommer an?

  • Felgen.jpg
    Ich hab mir auch neue Felgen rausgelassen und hätte es fast vergessen mit euch zu teilen. X/

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Onyxschwarz Metallic mit Recaro Sportsitzen
    Embleme Matt Schwarz gedippt
    OZ RACING SUPERTURISMO GT MATT BLACK IN 17 ZOLL
    H&R Spurverbreiterung
    Tieferlegung per Federn aus Mazda Zubehör
    ATH Sportauspuff duplex links/rechts mit Heckdiffusor
    ATH Heckspoiler
    Schwarze Seitenblinker von Zymexx
    Schaltsack und Handbremshebelmanchete aus Alcantara von IL Motorsport
    Lenkrad von meinlenkrad.de mit Alcantara und perforiertem Leder

  • Naja, nicht nächsten Sommer, sondern diesen Sommer. :D


    Eigentlich wollte ich ja erst noch ordentliche Fotos knipsen, aber das Wetter macht da momentan einen Strich durch die Rechnung. Also im Folgenden mal die ersten Bilder von meinem Umbau am vergangenen Freitag bei SPS. Fotos dürften einigen schon aus Facebook bekannt sein. :saint:


    S3.jpgS4.jpgS6.jpg
    S7.jpgS8.jpgS9.jpg


    Verbaut wurden u.a. endlich vernünftige Reifen:
    - Hankook K120 Ventus V12 Evo2
    - Japan Racing JR21 8x17 ET35 Platin Rot
    - SPS Motorsport Gewindefahrwerk, 40mm Tieferlegung


    Was soll ich sagen, ich bin sehr begeistert von meinem "Blindkauf", sowohl bzgl Felgen als auch Fahrwerk. ;)


    PS: Und der neongelbe Sticker vom @Tantarar hat mich live in Action tatsächlich geflashed, obwohl mir das erst eine Farbe zu viel war. :thumbsup:

  • Schauen sehr geil aus.
    Passt richtig gut zum roten Mixxer. Die Felgen sind aber nicht in Wagenfarbe oder?
    Was hat dein Gewindefahrwerk mit Einbau gekostet, wenn ich fragen darf?
    Kann den Gedanken an eine Tieferlegung irgendwie nicht vergessen :D

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Onyxschwarz Metallic mit Recaro Sportsitzen
    Embleme Matt Schwarz gedippt
    OZ RACING SUPERTURISMO GT MATT BLACK IN 17 ZOLL
    H&R Spurverbreiterung
    Tieferlegung per Federn aus Mazda Zubehör
    ATH Sportauspuff duplex links/rechts mit Heckdiffusor
    ATH Heckspoiler
    Schwarze Seitenblinker von Zymexx
    Schaltsack und Handbremshebelmanchete aus Alcantara von IL Motorsport
    Lenkrad von meinlenkrad.de mit Alcantara und perforiertem Leder

  • Genau, sind etwas dunkler als Wagenfarbe und setzen sich damit glücklicherweise noch gut ab. Wirken je nach Lichteinfall wieder stark unterschiedlich, genau wie das rubinrot ja auch. Kommt auf den Fotos denke ich schon ansatzweise rüber. (sind alles Original-Handyfotos, unbearbeitet bis auf Kennzeichen&Größe) ;)


    Fahrwerk mit Einbau&Vermessung waren ~1300 zzgl Tüv. (Hab jetzt die Rechnung gerade nicht vorliegen, daher nagel mich nicht drauf fest!)

  • Wow..das ist mit Abstand die edelste Farb / Felgen Kombi die ich auf dem RF bislang gesehen habe.. :thumbup:

  • Hinkomeister,


    ......es muß nicht immer 18" sein! Die 16" Felgen sehen an Deinem RF echt klasse aus.
    Super Farbkombi :thumbsup:


    Einen lieben Gruß,


    Martin

    G131 Spotsline, Arachne-weiß, Gewindefahrwerk H&R Monotube vorne 45mm/hinten 40mm, Spurplatten 9mm (18mm) vorne/hinten,Tomason TN16 schwarz glänzend 7.5x17, Hankook V12 Evo2- 215/40/17

  • IMG_3329.jpg


    7x16 ET30 OZ Alleggerita mit 205/50 Federal 595 RS-R


    Mit der Kombi bin ich jetzt auch super glücklich. Optik, Gewicht (ca. 16,5 kg / Rad), Grip und Fahrdynamik perfekt :D aber ich hätte doch gerne etwas mehr Farbe im Spiel :rolleyes: die Felgen in orange oder rot würden das ganze nochmal etwas abrunden :whistling:

    Gruß
    Markus


    Arachneweißer Miata G160 RF Sportsline mit Sportpaket
    SPS-Street Gewindefahrwerk, JR3 7x16 ET25 205/50 AD08RS, mittelflutiger FOX-ESD mit Diffusor, The Stubbi

  • 16er sind mir optisch nach wie vor zu klein, die Trofeo in 16 bronze sind aber wirklich chic. Die Allegerita beißen sich mit der Fahrzeugfarbe das geht mMn überhaupt nicht. Tolle Felge hin oder her.

    Gruß - Michl
    -----------------------------
    G160 SL -the White King-