Welche Felgen stehen bei euch nächsten Sommer an?

  • ... etwas zu brav sieht das ganze noch aus aber das Gesetz will es halt so.


    https://img1.img1.de/IMG201906261325049e6ec.jpg

    Also ich find‘s klassisch-schick. Die Gara sind zeitlos und auch in AT kommt man ja noch ein bisschen tiefer... ;)


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Hab mir die Assetto Gara geleistet, da es fast unmöglich ist in Österreich die Japanracing eintragen zulassen. Etwas zu brav sieht das ganze noch aus aber das Gesetz will es halt so.


    https://img1.img1.de/IMG201906261325049e6ec.jpg

    Jaaaa das mit den Japanracing Felgen ist wirklich schade. Ich finde z.B. die JR3 super schick, aber mit der Eintragung wird das schwierig. Hab mal angefragt bei Japanracing, leider ist bis jetzt kein Gutachten geplant :(. Aber die Assetto Gara sind eine schicke Alternative :)

  • Jaaaa das mit den Japanracing Felgen ist wirklich schade. Ich finde z.B. die JR3 super schick, aber mit der Eintragung wird das schwierig. Hab mal angefragt bei Japanracing, leider ist bis jetzt kein Gutachten geplant :(. Aber die Assetto Gara sind eine schicke Alternative :)

    Hast du mal bei @Jan#SPS angefragt bzgl der Japan Racing Eintragung?

  • Nein aber ich weiss dass das möglich ist bei SPS. Hätte mir halt gerne den Weg dorthin gespart.
    Aber ich hab eh noch Zeit bis zum nächsten Frühjahr. Mein SL kommt in einem Monat und ich fahre ihn erstmal so wie der Mazdagott ihn schuf ^^

  • Moin Jungs,


    Hab hier die letzten Wochen viel als Gast gelesen und überlege meinen g160 sportliche zu verbreitern. Gedacht habe ich an die jr11 9x17 et25 auf 215/40. gibt es da hinsichtlich der Breite Probleme bzgl nacharbeiten denn die möchte ich vermeiden


    Gruß aus Hamburg

  • @Heile
    Der Ein oder Andere wird dir deine Frage sicherlich beantworten können.
    Für mich hört sich das mächtig breit an, ob das geht weiß ich nicht.
    Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, ruf bei SPS oder sonst einem kompetenten Tuner an.


    LG

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Moin Jungs,


    Hab hier die letzten Wochen viel als Gast gelesen und überlege meinen g160 sportliche zu verbreitern. Gedacht habe ich an die jr11 9x17 et25 auf 215/40. gibt es da hinsichtlich der Breite Probleme bzgl nacharbeiten denn die möchte ich vermeiden


    Gruß aus Hamburg


    Das wird so nicht passen. Ein 215er Reifen ist für eine 9 Zoll Felge viel zu klein. Darüber hinaus wird das Ganze dann viel zu breit ohne aufwändige Nacharbeiten. Wenn ich richtig im Kopf rechne kommen die Felgen auf jeder Seite 48 (!) mm weiter nach Außen (14 mm pro zusätzliche Zollbreite + 1 mm pro Differenz in der ET (45-25))

  • Moin Jungs,


    Hab hier die letzten Wochen viel als Gast gelesen und überlege meinen g160 sportliche zu verbreitern. Gedacht habe ich an die jr11 9x17 et25 auf 215/40. gibt es da hinsichtlich der Breite Probleme bzgl nacharbeiten denn die möchte ich vermeiden


    Gruß aus Hamburg


    Schau dir die Bilder in der Galerie von @Excalibur an und bilde dir ein Urteil. Er fährt genau diese Kombination.


    Meiner Meinung geht da ohne Nacharbeiten nichts. ;)