Welche Felgen stehen bei euch nächsten Sommer an?

  • Hab die Felgen bei ebay Kleinanzeigen mal mit einem guten Ratscher vom Bordstein gesehen, sah echt mies aus.

  • Wenn deine Schuhe irreparabel kaputt sind, was tust du dann?


    Genau, einfach ein Paar neue kaufen... ;)


    Wie ich schon schrieb... Wenn´s die noch gibt.... dann eine...
    Im schlimmsten Falle 4....


    Vorher gäbe es ja noch den Doctor ... usw...


    Wenn ich wegen Angst vor Steinschlägen jetzt aufhöre mit´m Fahren...
    ....brauch ich mir keinen Mixxer zu kaufen, oder?



    Grundsätzlich verstehe ich dich ja... Aber mein Gott... Alles kann, nichts muss...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Der Vergleich mit Schuhen liegt ja vielleicht nahe, aber das Beispiel passt nicht. Wenn ich weiß, dass ich jeden Tag über Feldwege laufen muss, kaufe ich mir eben erst gar keine Espandrilles ... auch wenn ich sie (natürlich rein theoretisch) toll finde. ;)


    Bei mir stehen als nächstes übrigens Mazda Design 159 Felgen, Brillantsilber mit Hochglanzfinish, für 205/45 R17 Bereifung an. Allerdings für den Winter, daher dürfte ich das in diesem Thema eigentlich gar nicht erwähnen. :(

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Na ja... die Wahl des Weges hängt doch letztlich auch von den vorhandenen Schuhen ab, oder...


    Das kannst Du jetzt drehen und wenden... wie du möchtest, es gibt noch zig Analogien....



    Die Quintessenz bleibt doch:
    Auch ´ne billigere oder bordsteinkantentechnisch günstiger gearbeitete Felge kann kaputt gehen...
    Dann hast du das gleich Problem... Reparieren oder ersetzen...
    Aufpassen sollte man doch immer...


    Und wenn ich zu viel Angst vor etwas habe - okay - dann muss ich es eben lassen...
    Wenn Heike die Felgen toll findet, dann ist das eben so...
    Und ich bin mir sicher, wenn sie ´n irreparablen Schaden hat,
    wird sie sich ganz einfach ´ne neue kaufen... Find ich jetzt auch nicht schlimm....


    Aber ich kann doch nicht von vornherein davon ausgehen, dass sie auch einen Bordstein knutschen wird, oder?
    Ich hatte das schon ewig nicht mehr... mit´m PKW... mit´m WoMo schon, da unterschätz man doch mal die anderen Ausmaße...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Ich habe nie gesagt, das sich die Brock-Felgen keiner kaufen soll!
    Ich habe nur gesagt, warum ich sie mir nicht kaufe. Macken an den Rändern finde ich schon schlimm genug, aber mitten auf der Felge fallen die noch mehr ins Auge.
    Bei unserem Ford sind 18Zöller drauf (inzwischen am Rand absolut vermackt) und da fuhr die Angst immer mit irgendwie an den Bordstein zu kommen. Die erste Macke kam, als ich jemandem ausweichen musste und nur so ganz eben an den Bordstein kam. Und das möchte ich nicht mehr.

  • Google einfach mal nach Tüv Süd Österreich - dort wird nach Bayrischen Tüv geprüft.

    Spätestens Freitag bin ich schlauer

    War ich also heute beim TÜV Süd Österreich in Klagenfurt und habe die folgende Auskunft bekommen:
    In jedem Bundesland in Österreich ist der TÜV Austria für Typisierungen zuständig. In jedem Bundesland??? Ja, in jedem Bundesland..... außer Kärnten! =O
    Zuständig in Klagenfurt..... meine guten Freunde von der "Prüfstelle der Landesregierung", für die ich, zur Erinnerung, meinen ehemaligen Polo bereits gesundschrumpfen durfte :(


    Wie hatte es der gute alte Ex-Bayern-Profi Jürgen Wegmann gesagt: "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu."

    Time to be calm - more time for MX-5 ND

  • Warum pflegeaufwendiger?
    Sind ja dunkel von hinten/innen...
    Dadurch relativiert sich das (für mich zumindest) ;)


    Ja, könnte ich mir auch sehr gut vorstellen :thumbup:

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)