Welche Felgen stehen bei euch nächsten Sommer an?

  • Warum soll es da Probleme geben? Es gibt auch 7x17" ET35, die lt. Gutachten auch mit 205/45R17 ohne Änderung am Fahrzeug gefahren werden dürfen.

    Ich denke auch nicht, dass es Probleme gibt. Laut OZ Teilegutachten gibt es zwei "Reifenbezogene Auflagen und Hinweise" bei der Montage von 205/50er Reifen:


    K1a Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder
    durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 30° vor Radmitte
    herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
    möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben
    genannten Bereich abgedeckt sein.
    K1b Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen des Kotflügels oder durch Anbau von
    dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte
    Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes
    des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt
    sein.


    Die dürfte der G160 wohl ohne Modifikationen erfüllen?



    Grüße
    Matthias

    "Das Internet macht die Dummen dümmer und die Klugen klüger."
    Albert Einstein

  • Jepp, die Felgen habe ich ja schon und nächste Woche werde ich die Reifen dazu holen.
    Ich werd mal Fotos machen, wenn sie aufgezogen sind.
    In der Kombination mit anderen Felgen in 16 Zoll wird der Reifen aber schon von einigen hier im Forum gefahren. Bilder gibts dazu auch.

    Danke!


    Kaufst du die Reifen bei http://www.renn-reifen.de/shop2/product/view/56/159.html ?


    Grüße
    Matthias

    "Das Internet macht die Dummen dümmer und die Klugen klüger."
    Albert Einstein

  • Hei Sepp- MX ND. Allso ich muß mich Verbessern ? Ich Fahre die DOTZ Rewo 8/18 ET35 Bereifung 225 Hankok EV12 30mmTieferlegung und hinten 15mm pro Reifen Distanzscheiben. Fotos folgen.


    Grüße black pearl.Mü :)

  • Meine Anweisung scheint wohl zu kompliziert zu sein, kann immer noch keine Bilder von dem black pearl Wagen sehen.


    Egal, zurück zum Thema, ich hab nämlich heute meine Felgen bekommen. Es sind die RS von Borbet geworden, also die gleichen wie sie von ATH angeboten werden. 7x17" ET35 und ich habe sogar ein Gutachten von Borbet dafür bekommen, obwohl überall im Inernet steht das es das nicht gibt. Hatte zuerst Angst wegen der Farbe, da ich dachte das die Felgen in natura wesentlich brauner ausfallen würden. Aber es ist genauso wie ich es haben wollte. Jetzt kann ich es kaum erwarten die Reifen aufziehen zu lassen und die Felgen zu montieren.
    mx5-nd-forum.de/attachment/13084/