Welche Felgen stehen bei euch nächsten Sommer an?

  • Welche DOT haben deine Reifen?

    Sie sind von KW38 2015, also ca. 1.5 Jahre alt und somit nicht mehr ganz taufrisch.
    Sollte aber noch in Ordnung sein und ich gehe ohnehin davon aus, dass sie nur eine Saison halten werden.
    Die Serien-Bridgestone hatten bei mir nach einer Saison (nur) noch gut 3mm Profil.


    Gruß,
    Olli

    - G 160 Exclusive-Line, purweiss, Fox-ESD, KW V3, OZ Ultraleggera 16x7, Dunlop SP Sport Maxx RT -

  • Was haltet Ihr von der Sparco Pro Corsa Matt Dark Titanium 17" 7,5 ET 35 (205/45) - statt der Original-Sportsline (mit +30/ 40 Spur)?
    Zu dunkel? Bin mir unschlüssig...(als eigentlich Nicht-Fan von schwarzen Felgen)...

    3 Mal editiert, zuletzt von Postschlumpf ()

  • Danke...Die 7,5 mit ET 35 kommt ca* genauso weit raus wie die Originalen mit Platten (würde ich dann als WR-Kombi fahren) ... - *verliere zur Außenkante hinten nur 0,4 cm - das sollte nicht wirklich sichtbar sein...hoffe ich...?!? Unsicher...

    Einmal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • Der Tageskilometerzähler zeit nicht mehr genau an im Vergleich zum Navi.

    ganz normal...muss neu eingestellt werden...
    Der Kilometerzähler/Tacho rechnet über die Anzahl der Umdrehungen und da dein Rad nen anderen Umfang hat,rechnet der nen falschen Wert....


    Daher kannst du auch nicht jede x-beliebige Radgröße einfach so fahren...gilt offiziell sogar als Techomanipulation, wenn er zu wenig anzeigt...zu viel ist bis 10% + 4kmh vollkommen ok...(soweit mein Stand)

  • offtopic :P


    ach deshalb kommen hier manche über 600km mit einer tankfüllung :D

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • Danke... sind bestellt. Ein weniger künstlerisch wertvolles Echtbild - im Gegensatz zu meiner beeindruckend guten Fotomontage ;) sollte nächste Woche Folgen können...