Welche Felgen stehen bei euch nächsten Sommer an?

  • Das Gas ist rechts. 8) Besser fahren als zu viel schreiben, sagt der 0 Spur Driver :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von MR.ODW ()

  • ... Sparco Pro Corsa 17" 7.5J ET 35 (ohne Spurplatten) iVm 215/40 Dunlop Sport Maxx RT als neue Sommerkombi.
    Die 17" Originalfelge wird dann mit Nexen Winguard Sport XL 205ern bestückt und iVm den 30/ 40 Spurplatten zur Winterkombi...

    @MCrown
    Träumchen! 8o
    Hatte die Felge in dieser Dimension auch angefragt.
    Antwort war, dass laut Gutachten die Radläufe gebördelt werden müssen und die Felge eingetragen werden muss.
    Habe die Bilstein + Eibach Pro Kit Kombi.
    Wie war das bei dir? Waren irgendwelche Karosseriemodifikationen notwendig oder gab es Probleme mit der Eintragung?

  • @Levent
    Danke. Mit Bilstein iVm H&R 30 mm Federn und 215/ 40ern ohne Probleme von GTÜ abgenommen worden (keine Karosseriearbeiten oder Abdeckungen erforderlich gewesen, Innenverkleidungen auch unbearbeitet).
    Hinweis war mündlich nur "viel Platz ist vorne voll eingeschlagen nicht mehr - sollte es in ein paar Jahren mal etwas schleifen, dann müsste die Innenverkleidung mal etwas nachbearbeitet werden".
    Die Kombi 7.5J ET 35 (iVm Federn) und 215er habe ich bei ATH als größte Kombi genannt bekommen, die idR noch ohne weitere Arbeiten abgenommen wird.Bei ATH bin ich nur leider was die Wunschfelge (Y-Design und 17 Zoll) angeht nicht fündig geworden. Da war die Sparco ein Glücksfall - auch wenn ich bei der Farbe ungesehen skeptisch war - dann auf dem Auto das erste Mal in Realität gesehen, möchte ich sie nicht mehr hergeben - als "Träumchen" empfinde ich es so im Gesamtlook tats. auch -
    finde Formen und Farben werden am Fahrzeug (Bodykit, Y-Felgen, Karosserie...) gut wiederholt aufgegriffen :)

    6 Mal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • @Levent
    Danke. Mit Bilstein iVm H&R 30 mm Federn (siehe ggf noch Felgenübersichtsthread und Thread im Showroombereich) und 215/ 40ern ohne Probleme von GTÜ abgenommen worden (keine Karosseriearbeiten oder Abdeckungen erforderlich gewesen, Innenverkleidungen auch unbearbeitet).
    Hinweis war mündlich nur "viel Platz ist vorne voll eingeschlagen nicht mehr - sollte es in ein paar Jahren mal etwas schleifen, dann müsste die Innenverkleidung mal etwas nachbearbeitet werden".


    @MCrown
    Die Felge sieht schon echt klasse an deinem Wagen aus. :thumbup:
    Ich hatte mich eigentlich schon notgedrungen mit dem Gedanken an die Assetto Gara angefreundet, aber wenn das ohne irgendwelche Karosseriearbeiten mit den Procorsa klappen würde ...
    Jetzt muss ich mal überlegen, ob ich es darauf ankommen lasse. :D

  • Sollte in der o.g. Kombi passen...evtl einfach alles über den Reifenhändler abnehmen lassen - die Prüfer sind da wohl meist etwas "entspannter" - ebenso wohl angebl. GTÜ im Vergleich zum TÜV selber.
    (Video von der Kombi im Showroomthread).

  • So die UL-Turnschuhe sind jetzt angezogen.
    OZ Ultraleggera 18x7 ET42 in Bronze mit Yokohama Advan Fleva V701 205/40 R18


    Die Yoko sind doch recht schwer. Die Felge wiegt nur 7.4 kg, das ganze Rad allerdings 16.4 kg das macht satte 9 kg für den Reifen.


    Hier mal erste Handy-Fotos von heute Abend. Morgen gibts bessere Fotos bei gutem Licht.


    Leider hab ich erst bei wegfahren bemerkt dass der Reifendruck zu hoch ist (2.5bar). Somit ist das Fahrverhalten noch nicht zu beurteilen.
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rcrcridr/mazda-1.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rcrcrirw/mazda-2.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rcrcriri/mazda-3.jpg]