Hardtop

  • Gefällt mir - soweit man das auf dem einen Bild aus einem Blickwinkel beurteilen kann - sehr gut. Nette Proportionen, die Huckel im Dach sehen auch gut aus, die weit nach hinten gezogene Scheibe gefällt mir.


    Aber doch nicht für die Straße, doch nicht für mich. :)

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • M.E. rühren diese Hardtops noch aus einer Zeit, als die Verdecke noch bessere Planen waren. Bei den heutigen, i.d.R. mehrlagigen Verdecken braucht die doch kein Mensch mehr. Vermutlich auch ein Grund, warum die meisten Hersteller die gar nicht mehr im Programm haben.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Ich verstehe immer nicht, warum ein Hardtop "im Winter ein besseres Gefühl geben" würde.Kannst Du mir erklären, was DIR beim Softtop im Winter ein ungutes Gefühl gibt / geben würde?


    Gruß Volker

    Weißt du, je länger ich über diese Frage nachdenke, desto mehr fällt mir dazu keine passende Antwort ein :D!
    Vermutlich hast du Recht und es gibt überhaupt keinen Nachteil beim Softtop im Winter...das sind wahrscheinlich nur die unbegründeten Bedenken von jemanden, der letztendlich noch nie ein Cabrio Schrägstrich Roadster Schrägstrich Auto mit Verdeck besessen hat :P...