Beschädigung am Sitz (Recaro) / "Brandfleck" / Woher?

  • Von der Form her würde ich auch auf Gurtschnalle Tippen.. und hoffen das Mazda das ganze auf Garantie behebt.

    Würde auch auf die Gurtschnalle tippen, grad wenn du irgendwo in Italien den Kleinen offen geparkt hast und die Sonne schön aufs Auto bzw eben auch auf die Gurtschnalle knallt. Logisch wird die dann heiß wie Sau.
    Wenn dem so sein sollte hat Mazda selbst damit natürlich nichts zu tun, also kein Garantiefall. Wenn überhaupt dann über Vollkasko (was du ja hoffentlich bei nem Neuwagen erstma abgeschlossen hast?)

    Time to be calm - more time for MX-5 ND

  • Wenn dem so sein sollte hat Mazda selbst damit natürlich nichts zu tun, also kein Garantiefall.

    Ich sag mal ganz klares "Kommt drauf an!". Als Tipp für eventuelle "Verhandlungen": Wenn du noch nicht die neuen Gurtführungen hast, kann es natürlich auf die alten doofen Führungen zurückzuführen sein, dass die Gurtschnalle da überhaupt hing. Somit wäre doch "Mazda schuld". Ich gebe zu: Recht vage Kausalkonstruktion meinerseits und letztendlich bist du auch bei dieser vemrutlich auf Kulanz angewiesen, aber vielleicht hilft es ja. :)

  • Die Gurtschnalle hängt durch die Führungen aber nicht plötzlich auf der linken Seite vom Beifahrersitz. :huh:
    Denke auch eher, dass du den Schaden nun so hinnehmen musst... natürlich ärgerlich.

  • Also die Vollkasko würde ich für so einen schätzungsweise geringen Schaden nicht in Anspruch nehmen wollen, die Höherstufung kostet das Zigfache auf die Jahre gesehen!


    Falls Mazda das nicht als Garantiefall einstufen sollte, ab zum Sattler Deines Vertrauens und fragen, was die wie dort machen könnten!

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Die Gurtschnalle hängt durch die Führungen aber nicht plötzlich auf der linken Seite vom Beifahrersitz.

    Naja, schon. Bei mir haben diese alten Gurtführungen nämlich zur Folge, dass sich die Gurte selten richtig aufrollen und dann tatsächlich irgendwo in der gezeigten Region rumbaumeln anstatt straff und hochgezogen zu sein. ;)