Getriebeschaden

  • Moin,


    ja, ist die 2. Getriebe Version. Wie ist bitte der Kilometerstand?


    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Moin,


    ja, ist die 2. Getriebe Version. Wie ist bitte der Kilometerstand?


    Gruß Ulli

    25.000 Km aber Getriebe ist noch heile und außer das im kalten Zustand der 1. und 2. etwas schwieriger reingehen.
    Sollte wohl mal über ein Getriebeölwechsel nachdenken, aber wenn ich ned dat originale nehme und dann gehts kaputt, wird Mazda das wohl nicht aus Kulanz übernehmen, vermute ich mal.

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • Erkennt man den Wechsel beim fMH? Die werden wohl kaum eine Probe des Öls untersuchen lassen. ?(

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Erkennt man den Wechsel beim fMH? Die werden wohl kaum eine Probe des Öls untersuchen lassen. ?(

    Stimmt, ich kann den Wechsel ja auch woanders machen lassen 8o

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • 25.000 Km aber Getriebe ist noch heile und außer das im kalten Zustand der 1. und 2. etwas schwieriger reingehen.Sollte wohl mal über ein Getriebeölwechsel nachdenken, aber wenn ich ned dat originale nehme und dann gehts kaputt, wird Mazda das wohl nicht aus Kulanz übernehmen, vermute ich mal.

    Nimm doch das originale IS-Öl. Das ist gut.

  • Die Beiträge hier sind bestimmt auch hilfreich:
    Schaltung hakelig

    Danke, den Thread habe ich schon hoch und runter :) Daher auch der Getriebeölwechsel.

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • Gab es hier im Forum schon ein Getriebeschaden mit der Version 2?

    Bei @Psyman könnte es sein. Erstzulassung 31.3.17. Etwa ein halbes Jahr nach dem Stichtag.


    Als Getriebeöl kannst Du jedes mit der geforderten Spezifikation nehmen um die Anschlussgarantie nicht aufs Spiel zu setzen. Ansonsten auch ein Dünneres.
    Schaltung hakelig


    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.