Probleme beim Verdeck

  • Einfach öfters mal das leicht geöffnete Dach mit sanften Schlägen vorne auf die Kante, nach hinten drücken, dann ergeben sich mit der Zeit bessere, engere Falten, bzw sie verbessern sich, beim Dachaufklappen im Dach. Das hat es bei mir bisher so gut gebracht, dass ich jetzt vorne bei offenem Dach immer genug Spalt habe.

  • Hallo,


    mit dem Abstand von Dach habe ich keine( noch) Probleme obwohl beim 124er das Dach eine lage mehr haben soll. Aaber die seitlichen knicke im Dach/ Stoff über den beiden Seitenfenstern bereitet mir mehr sorgen.


    Mein Fahrzeug ist erst 2 Monate alt und wurde immer mit klaren Wasser gewaschen, jedoch sieht mein Stoffverdeck etwas fleckig/ streifig aus, auch empfinde ich das schwarz des Stoffes nicht mehr so richtig tief schwarz wie am Anfang. Bleicht denn die Farbe des Stoffes so schnell aus.

  • ... obwohl beim 124er das Dach eine lage mehr haben soll.

    Na, wohl eher nicht. Beim MX-5 gibt es zwei verschiedene Verdeckvarianten. Je nach Ausstattungslinie.

    Zitat

    Aaber die seitlichen knicke im Dach/ Stoff über den beiden Seitenfenstern bereitet mir mehr sorgen.

    Hast du die, oder hast du nur Angst davor? Die sind in der Regel harmlos.

    Zitat

    Mein Fahrzeug ist erst 2 Monate alt und wurde immer mit klaren Wasser gewaschen, jedoch sieht mein Stoffverdeck etwas fleckig/ streifig aus, auch empfinde ich das schwarz des Stoffes nicht mehr so richtig tief schwarz wie am Anfang. Bleicht denn die Farbe des Stoffes so schnell aus.

    Ich fahre meistens durch die Waschanlage und mein Verdeck ist nicht streifig. :)

  • Hast du die, oder hast du nur Angst davor? Die sind in der Regel harmlos.

    würde ich sonst darüber schreiben......es sind definitiv starke Knicke vorhanden.....Bild sende ich später. Harmlos am Anfang ja ....aber etwas später könnten hier Risse entstehen.
    Nach 6 Monaten Garantie liegt dann die Beweisslast beim Kunden.....
    Der Hintergrund für meine Flecken/ Streifen am Dach ist das bei geplanter Abholung vom Fahrzeug immer noch Reste vom Insektenkot auf dem Stoff zu sehen waren und reklamiert wurden.


    Als Verdacht habe ich das ein zu scharfer Reinger benutzt wurde um alles zu entfernen und ein Mittel zum kurzeitgen auffrischen Anwendung fand welches beim Autowaschen sich wieder verflüchtigt hat.


    Nun zum Mazda Dach.....in einigen MOTOR Zeitschriften war zu lesen das der 124er eine lage Stoff mehr als der ND verbaut hat( Details entziehen sich aber meiner Kenntnis) und es deshalb aller Warscheinkichkeit zu den Knicken im Stoff des Verdeckes kommen könnte...dies aber nur eine Vermutung einiger User.
    Logisch erscheint das aber schon.


    Zur Problematik> Abstand Dach zu den Schutzbügeln/ Überollbügelverkleidung habe ich leider auch jetzt feststellen müssen das mein Verdeck bei etwas tieferen Temperaturen voll an selbigen anliegt. Steht das Fahrzeug aber einige Zeit in der Sonne stellt sich ein Abstand von cirka 1-2mm ein. Durchgescheuert ist aber noch nichts.
    Bedenklich aber schon......


    Angst nicht.....aber etwas nachdenklich machen diese Tatsachen schon....


    Die Meinugen gehen ja weit auseinander von einer Versiegelung des Verdeckes, aber ich denke ich werde mal Renovo Versiegelung probieren, danach soll das Verdeck auch wieder schön schwarz werden, vielleicht haben die verwendeten Mittel bei der Reinigung das Verdeck/ Stoff doch etwas angegriffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Blackline 62 ()

  • würde ich sonst darüber schreiben......

    Klar, warum nicht?
    Oder hast du dich noch nie über Dinge unterhalten, die du nicht hast bzw. dich gar nicht betreffen?
    Ich hab auch schon über das modifizierte Schließen beim RF diskutiert, obwohl ich gar keinen RF habe.


    And by the way: Sich einfach mal vorstellen, bevor man sich in die Diskussion einmischt wäre auch besser.

  • And by the way: Sich einfach mal vorstellen, bevor man sich in die Diskussion einmischt wäre auch besser.

    @Lothar warum gleich so hart....was heisst einmischen in die Diskussion...es betrifft mich ja auch.Prinzipell poste ich nichts was mich auch persönlich betrifft, für bla bla bla....habe ich weder Zeit noch Bock.


    Der Hinweiss mit den Vorstellen...ja da muss ich Dir beipflichten...aber ist das wirklich von so grossen Interesse...höchstens eine Höfflichkeitsfloskel. ;)


    Gruss
    Michael

  • And by the way: Sich einfach mal vorstellen, bevor man sich in die Diskussion einmischt wäre auch besser.

    Lothar,


    ja, auch ich freue mich jedes Mal, wenn ein neues Mitglied sich und sein Auto in einem entsprechenden Thread vorstellt. Dennoch halten wir es hier im Allgemeinen so, dass diese Vorstellungen auf freiwilliger Basis stattfinden.


    Daher möchten wir dich nochmals bitten, von deinen (nicht immer besonders freundlichen) Aufforderungen zur Vorstellung abzusehen.


    Danke! :)


    Ergänzend dazu nochmal ein Bildchen aus dem oben verlinkten Thread:


    IMG_20170828_172559.jpg


    In einem Posting die Meinung beider Admins (die sich mit der der Moderatoren deckt) versammelt. :)

    Ich fahre, also bin ich.

    Brot - 2021

    Einmal editiert, zuletzt von Brot ()

  • Daher möchten wir dich nochmals bitten, von deinen (nicht immer besonders freundlichen) Aufforderungen zur Vorstellung abzusehen.

    Hallo Brot,


    tut mir wirklich leid, aber mir ist nicht bewußt, das ich schon einmal von (wer fällt eigentlich alles unter wir? Oder schreibst du nur noch als Moderator?) euch darauf hingewiesen worden bin, das ich nicht mehr um eine Vorstellung bitten darf. Bitte zeige mir doch einfach den betreffenden Beitrag, auf den du dich da beziehst.


    Also nur nochmal zur Klarstellung: Jeder darf einfach sagen was er wissen will, aber ich darf nicht sagen das ich wissen will wer er ist. Richtig?

    Einmal editiert, zuletzt von die-gelbe-trude ()

  • Wenn ein Moderator von "wir" spricht, ist idR das Team gemeint...


    Wenn Du @die-gelbe-trude dem Link folgst, siehe @Brots Beitrag, findest Du den von Dir erstellten Thread vor, der eben dieses Thema behandelt.
    Link: soll man sich überhaupt vorstellen?



    Hier bitte zum eigentlichen Thema zurück, Danke.