Mal wieder Eure Hilfe... Schloßproblem am Schrank...

  • Denke auch, dass deine beste Chance darin besteht, sich näher mit dem Scharnier zu beschäftigen, wie ich es bereits oben erwähnt hatte. Wenn du Glück hast, kannst du tatsächlich den Scharnierstift entfernen. Versuchs mal so, wie Harkpapst geschrieben hat. Ggf. mit bisserl WD40 gängig machen. Wenn gar nichts mehr geht, vielleicht mal den Schreiner anrufen, der dir das gute Stück gezimmert hat, vielleicht hat er noch eine Idee.

  • Ich werde mal mit dem Scharnier schauen...
    Mit dem Schreiner ist so ne Sache...
    Der Schrank wurde für einen Nachbarn gezimmert und von dem habe ich den Schrank abgekauft...
    Der Haken dabei...
    Nachdem ich zig Parkknöllchen vor meinem Haus wegen dem kassiert habe, ist der nachbarschaftliche Kontakt zum Erliegen gekommen...

  • Dein Schlüssel ist ein so genannter Zamak Schlüssel aus Spritzguß. Das eingebaute Aufschraubschloß hat keine Zuhaltungen sondern nur ein Riegel der über eine Feder betätigt wird. Diese Feder ist gebrochen.
    Kaputt ist es auf jeden Fall.
    Frag mal beim Schlüsseldienst.