mazda mx-5 nd mit corvette v8 umbau von fylin miata 525 PS V8

  • Geilomat,


    wenn man den hier in Deutschland für ca. 50.000 Euro und ohne Probleme bei der Zulassung bekäme, würde-/könnte ich schwach werden und dafür sogar meinen heißgeliebten Mustang veräußern :thumbup:
    Im Flyin Miata hätte ich ja meine Traumkombi, super geiles Fahrzeug von der Optik her plus brachialen V8-Sound, mehr brauche ich nicht :D

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Warum sollte der nicht durch den Tüv kommen? Einzelabnahme, zwar teuer aber machbar.
    Bei 50.000€ interessieren die Zusatzkosten dann aber auch keinen mehr.

  • Ich würde vorschlagen, wir legen alle zusammen und dann kann das Teil Wochenweise gefahren werden.


    Wir brauchen grob 200 Leute.
    jeder 250€ und dann gehts los ;)

  • Warum sollte der nicht durch den Tüv kommen? Einzelabnahme, zwar teuer aber machbar.
    Bei 50.000€ interessieren die Zusatzkosten dann aber auch keinen mehr.

    So viel ich weiß, ist der ein- oder andere bekannte Tuner in Deutschland wohl auch schon dran an einer etwaigen Umsetzung für den deutschen Markt!
    Aber nach dem ich schon dermaßen viel Stress und Laufereien mit der Zulassung meines alten Gauls aus Phoenix letztes Jahr hatte, hätte ich persönlich keine Lust drauf, diesen plus weiteren TÜV-Stress selbst ertragen/erledigen zu müssen, von der Kohle mal ganz abgesehen!


    Eine etwaige Möglichkeit bei evtl. vorhandener Verwandtschaft in England, den Miata dort zuzulassen und hier zu fahren, da könnten einen die deutschen Gesetzgebungen mal so richtig :D

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • 45 k€ kostet alleine der Umbau. Da kommt das Auto noch oben drauf.
    Mit 50k€ kommste da nicht hin ;(

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe