• Hallo zusammen,


    ich habe mal im Forum geschaut, aber nichts wirklich dazu gefunden (trotz 4 Seiten Ergebnisse, die aber da nicht so richtig zu passten). Deswegen stelle ich einfach mal die Frage separat. Ist es möglich, die Blinkerbirnen hinten gegen LED-Lampen zu ersetzen? Ich weiss, dass es für die Innenbeleuchtung solche Leuchtmittel gibt, die einfach durch die vorhandenen ersetzt werden. Da sind also die Widerstände schon mit verbaut. So was muss es doch auch für die Blinker geben, oder? Ich frage mich immer wieder, warum man die gesamte Beleuchtung in LED ausführt, und dann die Blinker normal lässt. Ist derzeit bei meinem 1er auch.


    Viele Grüße,


    Frank

    Es gibt Dinge im Leben die kannst du nicht ändern sondern nur hinnehmen,
    doch wie du sie hinnimmst das kannst du sehr wohl ändern



    (Alexander Haller)


    ____________________________________________________________________
    [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/809459.png]

  • was erhoffst du dir denn davon? Ich denke der Grund ist einfach das bei dem bisschen Geblinke nur die wenigsten eine der Lampen jemals austauschen müssen, und der Stromverbrauch fällt auch nicht ins Gewicht.
    Dafür hast du dann wieder unnötiges Mehrgewicht! (Irgendwo viel hier mal das Stichwort: Gramm) :D


    Und dann noch die Frage nach den Orangen LEDs, die muss man auch erstmal ranbekommen....

  • Ja ist leider nicht so einfach das Thema, weil du beim Blinker einen Lastwiderstand benötigst, ansonsten hast das Phänomen dass die Blinker so schnell blinken,...........Soweit ich weiß sollt aber Can-Bus beim MX-5 kein Thema sein.


    Denke es geht eher um die Optik, einfacher ist es auch die "Chrom" Lampen zu nehmen.


    LG

  • Ich persönlich finde eben das blinken der LED schöner als das der normalen Birnchen. Lastwiderstand sollte doch eigentlich kein Thema sein. Gibt doch Lampen, die das schon drin haben.
    Aber Dann schau ich mir die verchromten Lampen auch mal an. Danke schon mal.

    Es gibt Dinge im Leben die kannst du nicht ändern sondern nur hinnehmen,
    doch wie du sie hinnimmst das kannst du sehr wohl ändern



    (Alexander Haller)


    ____________________________________________________________________
    [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/809459.png]

  • wechselbare LEDs die eine Zulassung haben gibt es wenige... Alle die die ich gewechselt habe sind im Kofferraum und an anderen Stellen. Sie geben eine tolles Licht--


    Ich bin sicher dass keine Blinker mit LED Licht auf den Markt kommen, da die Herstellung Werkzeugkosten, Prüfung Vertrieb zumindest für firmen die den Aftermarket bedienen, viel zu teuer ist....(auch wenn die Teile in Asien gemacht werden)

  • Welche Bezeichnung haben die originalen Blinker und was für einen Sockel?
    Kucke auch nach Led-Birnen (wenn das mal kein Wiederspruch ist), weil die orange Birne von außen sichtbar ist und es mir so nicht gefällt.