Sauger Tuning

  • Da ist in welchem Gang bei welcher Geschwindigkeit, oder wo finde ich das Video?

    Gemessene wurde im 5. Gang, die Geschwindigkeit kann ich dir auf die Schnelle jetzt nicht sagen und die Videos befinden sich auf meinem Handy.😉

    Wenn das Leben ein Geschenk ist, dann sind Kurven die rote Schleife herum.

  • Bei meinem Automatikgetriebe 🤔

    Oh ha, überlesen.


    Ich weiss nicht viel über Automatix, aber da würde ich erst recht statt auf Drehzahl auf gemessene Geschwindigkeit vertrauen. In einer "slushbox" (zugegeben ist die von Mazda schon ziemlich gut) greifen sehr viele Parameter ineinander, Drehzahl als verlässlicher Output ist da IMHO ... suboptimal.

  • Oh ha, überlesen.


    Ich weiss nicht viel über Automatix, aber da würde ich erst recht statt auf Drehzahl auf gemessene Geschwindigkeit vertrauen. In einer "slushbox" (zugegeben ist die von Mazda schon ziemlich gut) greifen sehr viele Parameter ineinander, Drehzahl als verlässlicher Output ist da IMHO ... suboptimal.

    Mein Gedankenansatz ist halt so, dass ich denke: PS und NM kann immer mal was falsches gemessen und angezeigt werden die 2,4 Sekunden sind fix. Weiters hört man es ja deutlich, dass der Wagen viel schöner hoch dreht. Und auch die Diagramme zeigen einen deutlichen Unterschied.

    Wenn das Leben ein Geschenk ist, dann sind Kurven die rote Schleife herum.