Sauger Tuning

  • Heute mit futurebreeze schön überland unter weitesgehender Nutzung der Rue National nach Genf (Annemasse) angereist.


    Der Dank fürs cruisen, 6.1 l Durchschnittsverbrauch. Ich kann es also doch auch! ^^


    Ab Montag wird das aber sehr wahrscheinlich wieder mehr werden! 8)

  • Ich habe diese Woche bei SPS Motorsport den neuen Fächerkrümmer+Katalysator Kombination für den G184 verbauen lassen mit Abstimmung auf dem Prüfstand. Ergebnis sind 203ps/234nm :thumbsup:

    Gratuliere! Hast du an dem Motor sonst auch noch etwas geänderte oder ist Leistungszuwachs rein von der Abgasanlage?


    Ich habe ganz ähnliche Werte bei meinem gemessen und das wurde mir hier Forum nicht geglaubt und belächelt.

    Wenn das Leben ein Geschenk ist, dann sind Kurven die rote Schleife herum.

  • Bei Spurrille wurde - wie er ausdrücklich schreibt - außer der neuen AGA die Software auf dem Prüfstand neu abgestimmt.


    Eine Erklärung für deine Messergebnisse (ich unterstelle nach wie vor niemandem böse Absicht und kann deine "cui bono"Argumentation absolut nachvollziehen) ist das also nicht. Eher im Gegenteil, das Mirakel wird noch verwunderlicher.

    Roadster G 132, (nicht mehr lange) mit Ganzjahresreifen

  • In meinem Text damals hatte ich einen Fehler. Er Beschleunigte nun 12-13 Sekunden bis zum Begrenzer. Also um 2 eher 3 Sekunden schneller als bei der ersten Messung.

    Hab ich ausgebessert.

    Wenn das Leben ein Geschenk ist, dann sind Kurven die rote Schleife herum.

  • In meinem Text damals hatte ich einen Fehler. Er Beschleunigte nun 12-13 Sekunden bis zum Begrenzer. Also um 2 eher 3 Sekunden schneller als bei der ersten Messung.

    Hab ich ausgebessert.

    Carbon 7, kannst du bitte nochmal schreiben auf was sich diese 12 bis 13 sec beziehen danke

  • Carbon 7, kannst du bitte nochmal schreiben auf was sich diese 12 bis 13 sec beziehen danke

    Klar…ich hab’s nun auch nochmals, so genau als mir möglich gestoppt:


    Bei der ersten Messung und im ersten Video war an dem Wagen lediglich ein Gen4 verbaut. Bei der zweiten Messung am selben Prüfstand aber andere Witterung und Jahreszeit war dann ein K&N Sportluftfilter, der Friedrich Krümmer samt deren Katalysator, Mazda Original Mittelschalldämpfer und der Gen4 verbaut. Wenn ich nun Messe, wieviel Zeit vom starten der Beschleunigung bis zum erreichen der Enddrehzahl vergeht, dann komme ich beim Video 1 auf 00:15,3 und beim Video 2 00:12,9

    Wenn das Leben ein Geschenk ist, dann sind Kurven die rote Schleife herum.