brauche Hilfe bei Farberkennung auf einem Bild - Farbe weiß

  • Hallo,
    brauche mal Hilfe bei den Farben weiß.
    Im Konfigurator sieht es bei mir wie folgt aus:
    Mondsteinweiß = brilliantes weiß.......wie mit Ariel gewaschen
    Purweiß = weiß mit leichtem beige
    Arachneweiß = weiß mit etwas mehr beige


    Welche weiße Farben sind denn auf diesem Bild zu sehen?


  • Hallo Willibald,


    Mondsteinweiss und Arachneweiss sind ja beides Metallic-Farben. Das Purweiss ist eine Uni-Farbe.


    Auf dem Bild sind die beiden äusseren Weissen jeweils Mondsteinweiss. Die mittlere Farbe kann man so schwer erkennen. Entweder Arachne oder Pur.


    Auf jeden Fall ist Arachne brillianter sprich heller weiss. Das Mondsteinweiss ist ähnlich zu Perlmut, in der Sonne herrlich weiss und bei tristerem Wetter eher zum hellgrau/silber hin.


    Mondsteinweiss ist für mich mit Abstand die schönste Farbe für den MX 5 wie auch den CX 3, den ich in der Farbe fahre. :D


    Viele Grüße


    Gordon

  • Danke Gordon.
    Dann habe ich das Mondsteinweiß schonmal live gesehen, aber das trifft nicht meinen Geschmack. Ist mir zu grau.
    Jetzt wäre ein Vergleich zwischen Purweiß und Arachneweiß interessant.
    Ich hätte gerne ein "Schneeweiß".

  • Mir sticht das Mondstein aufm MX sogar noch zu Hell auf. Auf dem CX3 kommt die fabr vieeeeeeel markanter rüber weswegen ich mich auch in die Farbe verliebt hab. Jedes mal wenn mir einer entgegen kommt bekomme ich das Grinsen nicht raus :P

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Hier mal ein Vergleichsfoto von Mondstein und Arachne in der Abendsonne:


    20160506_183528 (Large).jpg


    Das Arachneweiss ist so wie Du es willst ein sehr helles Weiss, auch bei schlechten Wetter.


    Das Mondsteinweis it sehr wandelbar. Es geht von Schneeweiss (nicht von dem Foto täuschen lassen) bei Sonnenschein bis zu Weissgrau bei Regenwetter. Ich liebe die Wandelbarkeit der Farbe. Das Arachneweiss ist wie das Purweiss eher immer gleich in der Wirkung. Und deutlich schmutzempfindlicher.


    Beim Arachneweiss muss man ab und zu auch schon genauer hinsehe, um zu erkennen, dass es ein Metallic-Ton ist.


    Abschließend würde ich nach meinem Empfinden sagen, dass das Arachneweiss brillianter ist als das Purweiss.


    Viele Grüße


    Gordon

  • Das Mondsteinweiss ist sehr wandelbar. Es geht von Schneeweiss (nicht von dem Foto täuschen lassen) bei Sonnenschein bis zu Weissgrau bei Regenwetter.

    Gordon, du hast es auf den Punkt gebracht. :thumbup:
    Genau deshalb werde auch ich in dieser Farbe bestellen. Muß ich mir nicht immer die gleiche Farbe ansehen. ;)
    Mondsteinweiss ist quasi wie ´ne inclusive automatische Umlackierung. :D

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017