brauche Hilfe bei Farberkennung auf einem Bild - Farbe weiß

  • Brauche für ne Farbentscheidung noch Hilfe... gibts inzwischen irgendwen hier, von dem man weiß, der einen Purweißen fährt?
    Purweiß ist immerhin 6,8kg leichter als einer in Soul-Red... Dürfte bei Arachne in eine ähnliche Richtung gehen. Arachne hab ich live schon gesehen, nur ein guter Vergleich zu pur wäre schön :)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Laut Mazda sind oberhalb der Grundierung beim Soulred und beim Matrixgrau wohl noch 2 Lackschichten + der Klarlack.
    Dass das in Summe aber dann wirklich 6,8kg ausmacht kann ich mir fast nicht vorstellen.


    Die Metallicchips werden ja auch nicht so schwer sein, oder doch?
    Oder trägt man Metalliclacke prinzipiell dicker auf als andere?


    Ist hier kein Lackierer? ;)



    Grüße,
    Inari

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

  • Wenn ich morgens in die Tiefgarage auf Arbeit fahre steht dort meist ein Pur weißer. Ich selbst fahre in mondsteinweiß herum. Das PUR weiß lässt den Wagen für meinen Geschmack sehr billig aussehen.Die Metallic Lackierung lässt den Wagen deutlich edler aussehen.


    Das mondsteinweiß sieht aber bei nicht so perfektem Wetter sehr grau aus.

  • Brauche für ne Farbentscheidung noch Hilfe... gibts inzwischen irgendwen hier, von dem man weiß, der einen Purweißen fährt?
    Purweiß ist immerhin 6,8kg leichter als einer in Soul-Red... Dürfte bei Arachne in eine ähnliche Richtung gehen. Arachne hab ich live schon gesehen, nur ein guter Vergleich zu pur wäre schön :)

    ich stand letztens bei der Inspektion bei Pohl neben einen purweißen, bei bedeckten Himmel..... Zumindest unter den Bedingungen sind es wirklich nur Nuancen Unterschied. Der Purweiße geht minimal in ein kühleres weiß. (also etwas bläulicher.) aber wirklich nur minimal, und ist immernoch weit entfernt, von zum Beispiel den sehr blaustichigen weiß von Fords jüngeren Modellen.


    Bei Sonnenlicht wird wahrscheinlich noch etwas stärker der fehlende metalik Effekt auffallen..
    Das konnte ich leider nicht life sehen....

  • Die 15 Pfund Gewichtsunterschied stammen aus einem Video über den amerikanischen Aufbereiter der Cup Cars (daher 6,8 kg). Nicht nur rubinrot und matrixgrau werden schwerer sein, die anderen Farben auch. 6,8 kg scheint mir durchaus realistisch.


    Caterham hatte mal eine Weile die Angewohntheit, die Preisliste nach dem Minder- oder Mehrgewicht, das eine Option mit sich bringt, zu sortieren. Da konnte man schon beim winzigen Seven durch das Weglassen der (Einschicht-) Lackierung weit über 3 kg sparen.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen