Wir fahren durch den Winter

  • Da hast Du natürlich Recht...



    Der pure Schnee ist für gewöhnlich auch nicht das Problem...
    Eher die Eisklumpen... *vor denen fürchte ich mich bzw. meine Spoilerlippe - mehr*

    Jep, aber die schwarzen Teile links und rechts sind nicht so Teuer ;) musste auch schon eins tauschen lassen :huh:

    MlG,
    Heike

    Ein kluge Frau macht nicht alle Fehler selbst. Sie gibt auch anderen eine Chance.
    EL Rubinrot Metallic. Mein Bobbycar seit dem 29.4.16.
    Alupedalset, Seitenblinker schwarz, Meshgrill "s", Stebel TM80/ 2 Magnum Hupe, MX-5 ND ZStyle #2 Lenkrad, Eibach Federn, Felgen: Brock B24 in 7x17 ET 38 mit 205/40/17 Hankook VENTUS V12 EVO2

  • Die Ingenieure wussten schon, warum sie das so "einfach wechselbar" konstruiert haben, wie?

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Is mein einziges Auto, also egal was für wetter, rein in den kurzen und Spaß haben. :D

    G160 SL+SP Mondsteinweiss (EZ 02/2016)
    -OEM Mazda Spoiler Paket; Schwarze Seitenblinker; vorne/hinten SMD Blinker; Motorsport-Abschleppöse hinten; Goodwin Racing Fächerkrümmer; HJS 300 Zellen Sportkat; VSD+ESD von FOX mit 100er Einzelrohr; ECU-Optimierung von EcuTek +32PS Stolze 192PS mit 236Nm; 8x16 JR3 mit R1R; SPS Lenkrad, Abgeflacht mit Alcantara/Lochleder; BC-Racing Gewindefahrwerk, Rundum 40mm tiefer

  • bin diese woche auch im schnee gefahren. macht spaß.ein bisschen gas in der kurve und man kann kontrolliert das heck kommen lassen. und wenn die sonne scheint kann man auch mal das dach öffnen. heute minus 1 und sonne.bisschen offen gefahren. funktioniert. die schockmomente sind allerding wie diese woche wo ich mal direkt hinter nem winterdienst auf der AB war. das bedeutete salzregen. konnte zum glück vorbeifahren. heute dann endlich bei sonne auto in der washbox gewaschen und gewachst.

  • der ND ist das ganze Jahr angemeldet, wird aber nicht oft gefahren ,
    nur wenns Wetter passt.Damit mir nicht irgendein Advokat oder Jägermeister
    einen Strick basteln kann besitzt er Winterreifen.

    Hinfallen ist wie Anlehnen,nur später


    Rüdiger

  • Klar kein Saisonkennzeichen. Lohnt sich nicht wirklich bei den Wintern hier im Flachland.


    Wenn trocken dann auch bei Kälte. Bedingung: Kein Salz auf der Straße. Offen mit Sonne geht so bis 5 Grad, dann wirds mir zu kalt ohne Mütze. Bei Nässe und kalt nicht so gerne, ist mir zu risikoreich da ich keine Winterreifen kaufen will. Für Dreckswetter hab ich noch nen größeren Zweitwagen.

    Se Deus Quiser :thumbup: G160 Exclusiv Line, alles Serie